LAF VVR-Pokalsieger bei Herren und Damen

Beide ersten Mannschaften konnten sich am Samstag über den Gewinn der VVR-Pokal Endrunde freuen. wobei die erste Damen gegen den Verbandsligisten PSV Wengerohr einen Satz abgeben musste. Die erste Herren konnte sich mit 3:0 gegen die TV Bad Salzig durchsetzten. Beide Teams treten nun am nächsten Wochenende in Mainz zum Rheinland-Pfalz-Pokal an.

Gestartet waren auch beide zweiten Mannschaften der LAF. Für die zweite Damen war es gegen die PSV Wengerohr allerdings eine deutliche Lehrstunde. „Wir haben in allen drei Sätzen in der Annahme kaum stattgefunden und dementsprechend auch in dieser Deutlichkeit verdient verloren“ lautete das Fazit von LAF-Trainer Merlin Hinsche. Die zweite Herren konnte gegen Bad Salzig jedoch gut mithalten und kam sogar zu einem Satzgewinn. „Wir müssen uns für die Saison neu finden. Der Abgang von Dustin Halft tut schon sehr weh und das zu Kompensieren wird die Aufgabe für uns in dieser Saison sein“. Grund zur Hoffnung gab die Leistung von Mittelblocker Martin Friedrich, der in Angriff und Block sehr präsent war.

In zwei Wochen beginnt für alle LAF Mannschaften die neue Ligarunde.