Dritte Liga Süd

TuS Kriftel – LAF Sinzig (Samstag, 20:00)

Das Hinspiel ging mit knapp 3:2 an die Sinziger. Nunmehr fahren die Rheinländer zu den Hessen nahe Frankfurt am Main und spielen hier beim aktuellen Tabellenfünften, der mit 22 Zählern genau 5 Punkte vor den Sinzigern steht. Diese haben nach der letzten 2:3-Heimniederlage gegen die Friedrichshafener Bundesligareserve 17 Punkte und damit immer noch 4 Punkte Vorsprung vor den Achtplatzierten vom Bodensee. Zwischen Sinzig und Kriften rangiert mit Mimmenhausen noch ein weiterer Aufsteiger auf dem sechsten Tabellenplatz.

Somit scheint alles recht eng beieinander zu stehen. Tatsächlich wird es für die Rheinländer in Kriftel aber wohl schwer. Denn beim Heimspielsieg in Sinzig fehlten den Hessen Stammkräfte. Und den Sinzigern wird in Kriftel ihre Heimkulisse fehlen, die maßgeblich für den letzten Punktgewinn beim 2:3 gegen Friedrichshafen verantwortlich waren.

Andererseits gilt es nun, die Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen, und mit ein wenig mehr Ruhe, weniger Verspanntheit und mehr Spaß am Spiel aufzutreten. So wollen die Rheinländer mit Lockerheit und Spielfreude vielleicht ein Pünktchen entführen.

Spielbeginn ist am Samstag dem 27.02. um 20:00 in der Sporthalle Weingartenschule in Kriftel.