Dritte Liga Süd

LAF Sinzig –TuS Kriftel

Das letzte Heimspiel und zugleich das letzte Spiel der Hinrunde bestreiten die bisher sieglosen Herren der LAF Sinzig am Samstagabend gegen die TuS Kriftel, die in der bisherigen Saison bereits vier Siege und daraus resultierend elf Punkte und Tabellenplatz drei erreichen konnten. Die Hausherren gehen also als klarer Außenseiter in die Partie. „In der letzten Spielzeit konnten wir beide Spiele gegen Kriftel knapp gestalten und sind zweimal über die volle Distanz von fünf Sätzen gegangen. Das wäre in dieser Saison bereits ein großer Erfolg, aber wir wissen, dass vor der Traumkulisse Zuhause alles möglich ist und wollen mit Vollgas ins Spiel gehen“ so LAF-Libero Jan Niklas Comes. Die Sinziger haben seit dem letzten Spieltag vor allem an Aufschlag und Annahme gearbeitet. „Wir wollen den Druck auf Kriftels Annahme möglichst hoch halten und unsere Chancen aus der guten Defensive nutzen“ gibt sich Außen-Annahme Spezialist Konstantin Skok optimistisch. Für alle Fans der Sinziger bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft, mit einem Paukenschlag gegen den Tabellendritten, noch vor Ende der Hinrunde in der Dritten Liga Süd zurückmelden kann.

 

 

LAF Sinzig bei den U20 Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Am kommenden Sonntag gehen die ältesten Jugendvolleyballer der LAF Sinzig bei der U20 Rheinland-Pfalz Meisterschaft in Bad Kreuznach an den Start.

Dabei schätzt sich die Mannschaft um Kapitän Daniel Upgang, die sich als Vizerheinland-meister qualifiziert hat, eher als Außenseiter ein. „Da wir alle ein bis zwei Jahre zu jung sind, werden wir versuchen unsere körperlichen Nachteile durch technisch sauberes Spiel auszu-gleichen“, sieht Trainer Manuel Michno eine Chance in den schnellen Pässen des Zuspielers Jan Ketterer. Dieser konnte sich bereits am letzten Wochenende bei der U18 Rheinland-Pfalz Meisterschaft mit seinen beiden Außenangreifern Michael Dickopf und Reiko van Wees einspielen. Zudem wird die Mannschaft vom blockstarken Daniel Upgang verstärkt, der be-reits Spielpraxis in der 3. Liga sammeln konnte.

„Wir werden in dieser Woche noch einmal verstärkt Annahme trainieren, um unseren Spiel-macher bestmöglich anspielen zu können“, gibt Co-Trainer Alexander Engelmann die Marschroute für die letzten beiden Trainingseinheiten vor. (MM)