Oberliga Frauen:
LAF Sinzig – TV Saarwellingen (Samstag 17.00 Uhr)
Mit einem spannenden und knappen Krimi ist am Samstag in Sinzig zu rechnen, denn beide Mannschaften erreichten in vier Spielen zwei Siege und belegen, nur durch das Satzverhältnis getrennt, aktuell in der Tabelle die Plätze vier (Saarwellingen) und sechs (Sinzig). Für die Aussichten der Gastgeberinnen wird es entscheidend sein, ob Julia Corinth ihre Fußverletzung schon überwunden hat und insbesondere im Angriff ihrem Team helfen kann. Maike Gausmann-Vollrath zeigte bei ihrem Comeback am letzten Spieltag zwar schon wieder ansprechende Leistungen in der Defensive, war im Angriff aber nach der einjährigen verletzungsbedingten Pause natürlich noch weit von ihrer Bestform entfernt. Hier wäre ein Wechselspiel zwischen ihr und Julia Corinth sicherlich vorteilhaft für die Sinzigerinnen.
Oberliga Männer:
LAF Sinzig – SSG Schwarzenholz (Samstag 20.00 Uhr)
Nur eine Woche nach dem klar verlorenen Toppspiel gegen den letztjährigen Vizemeister TV Bliesen werden die Volleyballer der LAF Sinzig erneut auf Herz und Nieren geprüft, denn mit der SSG Schwarzenholz kommt der aktuelle Tabellenführer nach Sinzig. LAF-Trainer Manfred Michno glaubt, dass die Gäste aus dem Saarland die stärkste Mannschaft in dieser Saison sein werden. „Schwarzenholz stieg in der letzten Saison trotz sieben Siegen aus der Regionalliga ab und machte bisher den Eindruck, als ob man mit aller Kraft die Meisterschaft in der Oberliga erringen und zurück in die Regionalliga möchte. Wir gehen sicherlich nur als krasser Außenseiter in diese Begegnung“. Da ist es schon gut, dass sein Team mit der gewohnten Annahmeformation sich den Aufschlägen des Meisterschaftsfavoriten entgegen stemmen wird. Libero Oliver Grunzke, Manuel Michno und sein Bruder Matthias, der eine leichte Besserung am lädierten Knie signalisiert, werden Spielmacher Merlin Hinsche hoffentlich wieder mit vielen präzisen ersten Bällen versorgen, sodass dieser ein druckvolles Angriffsspiel aufziehen kann. Und dann, das bewiesen die bisherigen Spiele, sind die LAF-Männer in der Lage, jede Mannschaft in dieser Spielklasse in Gefahr zu bringen.
Rheinland-Liga Frauen:
VfL Oberbieber – LAF Sinzig II (Sonntag 15.00 Uhr)[quote2]
Vieles deutet darauf hin, dass die Sinziger Zweite vor einem Spiel mit Weichenstellung für die gesamte Saison steht. „Mit einem Sieg beim VfL Oberbieber werden wir wahrscheinlich vorne mitspielen, bei einer Niederlage droht uns der Rückfall in die zweite Hälfte der Tabelle“, glaubt LAF-Trainer Manfred Michno. In Bestbesetzung könnte es zu einem Auswärtssieg reichen, der aber auch schon in der letzten Saison hart umkämpft war und erst im Tiebreak zustande kam.
Bezirksliga Männer:
LAF Sinzig II – TV Feldkirchen II (Sonntag 15 Uhr)
LAF Sinzig II – DJK Andernach (ab ca. 17.00 Uhr)
Geht man von den bisherigen Kräfteverhältnissen zwischen den beteiligten Mannschaften aus dann wird die Sinziger Zweite einen Teilerfolg verbuchen können. Gegen Andernach sollte ein sicherer Sieg gelingen. Gegen die Routiniers vom TV Feldkirchen II wird es da schon deutlich schwerer, wobei gerade die jugendlichen Verbands-Auswahlspieler in den letzten Wochen deutlich Fortschritte gemacht haben und sicherlich deutlich stärker als bei den klaren Niederlagen in der letzten Saison sind.
Bezirksliga Frauen:
LAF Sinzig III – BC Dernbach (Sonntag 15 Uhr)
LAF Sinzig III – TSV Elgendorf (ab ca. 17.00 Uhr)
Sollte die Sinziger Dritte beim ersten Heimspieltag ohne Erfolg bleiben, dann wird es wohl sehr schwer, bis zur Winterpause einen der beiden Abstiegsplätze zu verlassen. Mit dem BC Dernbach und dem TSV Elgendorf kommen zwei Mannschaften an die Unterahr, die selbst erst zwei Pluspunkte aufweisen können und befürchten müssen, in die Abstiegszone zu rutschen.
Bezirksklasse Frauen:
FC Wierschem III – LAF Sinzig IV (Samstag 15.00 Uhr)
Beide Mannschaften gelten als mögliche Abstiegskandidaten, sodass LAF-Trainerin Sandy Dutschke sicherlich alles versuchen, wird, die Punkte gegen einen direkten Mitkonkurrenten zu holen. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein ausreichender Spielerkader der auch Spielerwechsel zulässt.
Bezirksklasse Männer:
TV Bad Salzig II – LAF Sinzig III (Sonntag 11.00 Uhr)
Der TV Bad Salzig II bestreiet seine ersten Ligaspiele in dieser Saison, sodass über die Spielstärke dieser Mannschaft nichts bekannt ist. Dies ist aber auch nicht so wichtig, weil die LAF Sinzig dieses Spiel benutzen wollen, um ihre C-Jugend in Form zu bringen; eine Woche später findet nämlich die Rheinland-Endrunde in dieser Jugendklasse statt.