Beim zweiten Qualifikationsturnier der männlichen U 13 (Jahrgang 2000 und jünger) in Trier beherrschten die beiden von Merlin Hinsche betreuten Teams das Sechserfeld und erreichten in dem von sechs Mannschaften besuchten Turnier das Endspiel.

LAF Sinzig I mit Jan Ketterer, Michael Dickopf und Jonas Bach gewannen wie schon beim ersten Turnier Anfang Dezember sowohl die Vorrundenspiele sowie das Halbfinale mit 2:0. Erheblich schwieriger hatte es da schon die Sinziger Zweite, die beim ersten Turnier noch Vierter geworden war. Doch diesmal kämpften sich Egor Stoll, Wladimir Kambulatov, Jonah Nauroth und Raico van Wees bis ins Halbfinale vor und bezwang dort Andernach mit 2:1 (25:27,25:10,15:7).

Im Finale gewann LAF Sinzig I mit 2:0 (25:20,25:16) gegen LAF Sinzig II. Sehr erfreulich ist dabei, dass sich beide Mannschaften mit diesem Abschneiden für die Rheinland-Endrunde in dieser Altersstufe qualifizieren konnten.

Dies gelang leider nicht den beiden Mannschaften der weiblichen U 13. Auch beim zweiten Qualifikationsturnier in Sinzig kam die LAF Sinzig I hinter der SSG Etzbach und der DJK Andernach nicht über einen dritten Platz hinaus. Allerdings verloren die von Melanie und Gilbert Deurer vorbereiteten und betreuten Mädchen gegen beide Gegner denkbar knapp erst im Tiebreak, und zwar mit 10:15 gegen Andernach und 15:17 gegen Etzbach.