Das war fast wie erwartet: Die Oberliga-Volleyballer der LAF Sinzig unterlagen im Spitzenspiel beim TV Landau mit 1:3-Sätzen (21:25, 25:22, 19:25, 21:25)

Allerdings lieferten die LAF dabei auch ohne den gesperrten Matthias Michno eine ansprechende Leistung ab. „Wenn nur die Eigenfehler jeweils zum Satzende nicht gewesen wären . . .“, konnte der gesperrte Spielmacher mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg halten. Nur im zweiten Satz, den sich die Sinziger dank der erstklassigen Zuspiele von Merlin Hinsche holten und danach hofften, das Spiel drehen zu können, sah es einige Zeit anders aus.

In den nächsten vier Wochen müssen die Sinziger weiter auf ihren Spielmacher verzichten. Denn der Staffelleiter hat den LAF-Protest gegen die fünfwöchige Sperre von Michno abgeschmettert. Die sehr formale Begründung: Der Spieler habe das Schiedsgericht bedroht, und das sei einer Tätlichkeit gleichzusetzen. Dafür werde stets eine Strafe von vier bis sechs Spielen verhängt.

LAF Sinzig: David Reudelsdorf, Manuel Michno, Christoph Drodt, Serge Moor, Arthur Wotzke, Andreas Fast, Merlin Hinsche, Patrick Hehmann, Oliver Grunzke, Jan-Niklas Comes

Quelle: General-Anzeiger Online