Bei den Rheinlandmeisterschaften der männlichen U 13 (Jahrgang 2000 und jünger) in Ransbach-Baumbach belegte die erste Mannschaft der LAF Sinzig den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für die Landesmeisterschaften Ende April.

Die Sinziger bezwangen in der morgendlichen Vorrunde sowohl den TV Bad Salzig (25:17,25:5) als auch den SC Ransbach-Baumbach II (25:11,25:8) sehr sicher. Auch das Halbfinale gegen die DJK Andernach wurde zu einer einseitigen Angelegenheit; beim 25:8 und 25:13 konnte LAF-Trainer Manfred Michno alle Spieler einsetzen ohne in Gefahr zu kommen, einen Satz zu verlieren. Im Endspiel traf dann der LAF-Nachwuchs auf den SC Ransbach-Baumbach I. Das Spiel verlief über weite Strecken recht ausgeglichen, wobei die LAF den ersten Satz mit 25:22 gewannen, den zweiten aber mit 16:25 verloren. Im entscheidenden Tiebreak konnte sich auch zunächst kein Team absetzen. Bei 7:8 wurden die Seiten ein letztes Mal gewechselt, ehe sich dann die Gastgeber einen Vorsprung erspielten und sich mit 15:10 den Titel sichern konnten. „Unser Ziel war es, das Finale zu erreichen und sich somit für die Landesmeisterschaften der sechs besten Mannschaften aus Rheinland-Pfalz zu qualifizieren. Dies haben wir erreicht“, freute sich Michno über die Leistungen seiner Schützlinge und ist zuversichtlich, dass sich das Team in zwei Monaten noch einmal deutlich stärker präsentieren wird.
LAF Sinzig I: Jan Ketterer, Michael Dickopf, Raiko van Wees, Egor Stoll

Die zweite Mannschaft der LAF Sinzig belegte in diesem Siebenerfeld den sechsten Platz, wobei einige Spiele recht knapp verloren wurden. In der vorrunde bezwangen die von Merlin Hinsche gecoachten Sinziger zunächst den VC Sinzig mit 2:0 (27:25,25:21), verloren dann recht eindeutig (9:25,10:25) gegen den späteren Rheinland-Meister SC Ransbach-Baumbach I und verpassten um genau zwei Ballpunkte den Vorstoß ins Halbfinale; gegen die DJK Andernach gab es im Tiebreak eine unglückliche 13:15 Niederlage. In einer abschließenden Dreierrunde gab es dann noch einen Sieg und eine Niederlage, sodass am Ende eines langen Turniers der sechste Platz heraussprang. „Wir haben heute fünf Spiele absolviert und vier davon endeten sehr knapp“, freute sich Merlin Hinsche, dass die Reservespieler, die überwiegend dem Jahrgang 1991 angehören und somit auch noch im nächsten Jahr spielberechtigt sind, enorm viel Spielpraxis sammeln konnten.
LAF Sinzig II: Jonas Bach, Jonah Nauroth, Sebastian Lieder, Wladimir Kambulatov