Am Samstag finden im saarländischen St. Wendel die Südwestdeutschen Meisterschaften der männlichen U 18 (Jahrgang 1995 und jünger) statt, und in diesem elitären Feld aus den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen befindet sich auch das Team der LAF Sinzig. Die Sinziger wurden vor wenigen Wochen überlegen Rheinland-Pfalz-Meister und gehen mit gewissen Chancen in dieses Turnier. Alle sechs teilnehmenden Mannschaften haben wohl das Ziel, das Endspiel zu erreichen und sich somit für die Deutschen Meisterschaften in dieser Altersstufe zu qualifizieren. Als Favoriten für diese zwei Plätze gelten der Saarland-Meister TV Bliesen und der Hessen-Meister TuS Kriftel.

Bereits im ersten Spiel treffen die LAF auf den TV Bliesen. „Wahrscheinlich werden wir um eine Niederlage nicht herumkommen“, befürchtet der routinierte LAF-Trainer Manfred Michno. Doch dann treffen die Sinziger im dritten Vorrundenspiel auf den hessischen Vize-Meister TG Rüsselsheim – und hoffen, sich mit einem Sieg über den Nachwuchs des Bundesligisten für das Halbfinale zu qualifizieren. Hier würde dann höchstwahrscheinlich der Hessen-Meister TuS Kriftel warten, eine sehr schwere, aber vielleicht doch zu lösende Aufgabe für die LAF. Und dann hätte man das Ziel, die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, erreicht! Mal sehen, ob die jugendlichen Spieler der LAF Sinzig sich an diesen Vorstellungen ihres Trainers halten und am Ende des Turniers feiern können.