Oberliga Männer:
DJK Pluwig/Gusterath – LAF Sinzig (Samstag 18.00 Uhr)

Die Tabellensituation der LAF Sinzig ist vor dem drittletzten Spieltag wenig aufregend. Der Vorsprung auf den Tabellenfünften TV Limbach beträgt sechs Punkte, der Rückstand auf den Tabellendritten TV Bliesen vier Punkte. „Ohne unerwartete Ausrutscher der drei Erstplatzierten wird es am Saisonende wohl beim vierten Platz bleiben, der nach Lage der Dinge genau nicht ausreicht, um an den Relegationsspielen zur Regionalliga teilzunehmen“, weiß LAF-Trainer Manfred Michno. So wird den Sinzigern vielleicht der letzte Druck fehlen, und die Spielgemeinschaft aus den Trierer Vororten könnten die etwas laue Motivationslage der Gäste zu einem Sieg nutzen. Schon in der hinrunde taten sich die LAF beim 3:2 Erfolg recht schwer. Vielleicht bringt aber Matthias Michno die Motivationslage der Sinziger wieder etwas auf Touren. Er hat nun seine Sperre von fünf Spielen abgebrummt und brennt nach eigenen Worten darauf, wieder in einem offiziellen Ligaspiel mitwirken zu können.

Oberliga Frauen:
TV Lebach – LAF Sinzig (Samstag 19.30 Uhr)

Ganze vier Pluspunkte mehr sammelten die Gastgeberinnen vom TV Lebach im bisherigen Verlauf der Saison, und auch das knappe Ergebnis in der Hinrunde – die LAF verloren in heimischer Halle mit 2:3 – führen zu der Vermutung, dass die Tagesform und das Glück in einem knappen Spiel letztendlich den Ausschlag geben dürfte, wer als Sieger das Feld verlässt. Dabei sollten die Sinzigerinnen um Spielmacherin Melanie Deurer mit viel Selbstvertrauen in dieses Duell gehen, denn im letzten Ligaspiel hatten sie den ungeschlagenen Tabellenführer FC Freisen am Rande der ersten Saisonniederlage und boten dabei recht ansehliche Leistungen. Die Form scheint also zu stimmen; lediglich der äußerst dünne Spielerkader dürfte LAF-Coach Fred Theis einige Kopfschmerzen bereiten. Die Sinziger Zweite spielt zeitgleich, sodass man diesmal ohne die Talente mit Mehrfachspielberechtigung auskommen muss.

Rheinland-Liga Frauen:
TV Lützel – LAF Sinzig II (Samstag 15.00 Uhr)

Die auf dem dritten Tabellenplatz stehende Sinziger Zweite muss beim TV Lützel antreten, die nach einer verkorksten Hinrunde nun offensichtlich zu einer besseren Form gefunden haben und sich mittlerweile bis auf den sechsten Platz hochgearbeitet haben. Die Gastgeberinnen sind also nicht zu unterschätzen und werden nur mit einer nahezu makellosen Leistung von den LAF II zu besiegen sein.

Bezirksliga Männer:
ASS Rengsdorf – LAF Sinzig II (Sonntag 12.00 Uhr)

Die Sinziger Zweite möchte Revanche nehmen, denn sie verlor in der Hinrunde gegen einen in etwa gleich starken Gegner mit 2:3. Beide Mannschaften befinden sich mit jeweils 12:14 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, sodass es in diesem Spiel nur darum geht, wer am Saisonende die Positionen vier, fünf und sechs belegen wird.

Bezirksliga Frauen:
TV Feldkirchen – LAF Sinzig III (Samstag 15.00 Uhr)

Die personell arg gebeutelte Sinziger Dritte scheint sich mit dem Abstieg bereits abgefunden zu haben und möchte offensichtlich nur noch die Saison mit Anstand zu Ende bringen. So wäre alles andere als ein deutlicher Sieg des gastgebenden TV Feldkirchen, der auf dem zweiten Tabellenplatz zu finden ist und diese für den Aufstieg wichtige Position sicherlich verteidigen möchte, eine große Überraschung.

Bezirksklasse Frauen:
DJK Andernach III – LAF Sinzig IV (Sonntag 10.00 Uhr)

Sechs Siege und sechs Niederlagen, so lautet die bisherige Bilanz der Andernacher Dritten. Da ist es denn auch kein Wunder, dass die Sinziger Vierte, die mit nur einem Sieg am Tabellenende steht, als krasser Außenseiter nach Andernach fährt. Die LAF-Betreuerin Sandy Dutschke ist um ihre Aufgabe nicht zu beneiden.

Bezirksklasse Männer:
DJK Mayen – LAF Sinzig III (Samstag 13.00 Uhr)

Der Tabellenzweite DJK Mayen, eine ausgewachsene Männermannschaft, wird sich von der Sinziger Dritten, eine reine Jugendmannschaft die auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden ist, nicht in Gefahr bringen lassen und höchstwahrscheinlich den 3:0 Hinrundenerfolg wiederholen können.

Kreisliga Frauen:
TuWi Adenau II – LAF Sinzig V (Samstag 15.00 Uhr)

Learning by doing – so lautet der Wahlspruch der Sinziger Fünften, die unverdrossen ins drittletzte Saisonspiel gehen wird, nach Punkten sicherlich verlieren wird, an Spielerfahrung aber dazu gewinnen wird.