Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland Frauen:
LAF Sinzig – ASV Landau (Samstag 17.00 Uhr)

Regionalliga Südwest Männer:
LAF Sinzig – ASV Landau (Samstag 20.00 Uhr)

Die Mannschaften rücken in dieser Spielklasse immer enger zusammen. Den Tabellenzweiten, auf den ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Dritte Liga nach der Saison warten wird, und den Tabellenneunten, der auf alle Fälle absteigen wird, trennen nach Beendigung der Hinrunde ganze vier Punkte! Das zeigt aber auch, dass in jedem Spiel Sieg und Niederlage dicht beisammen liegen. Die Volleyballer der LAF Sinzig hoffen nun, dass sie am Samstagabend den Tabellendritten ASV Landau bezwingen kann und damit rechtzeitig vor der kleinen Weihnachtspause den vorletzten Tabellenplatz verlassen kann. Und die Chancen sind gar nicht einmal so schlecht. Nach zwei Siegen in Folge gegen in der Tabelle weit höher platzierte Mannschaften fiebert das Team um Hauptangreifer Matthias Michno dem Samstagabend entgegen.

Nach Lage der Dinge kann LAF-Trainer Manfred Michno auf den gesamten Kader zurück greifen. Kleinere Blessuren (Patrick Hehmann Schlagschulter, Matthias Michno Knie) sowie einige Erkältungen können jedoch zu kurzfristigen Ausfällen führen. In der Hinrunde bezwangen die LAF den ASV Landau mit 3:1, wobei die Pfälzer allerdings nach diesem misslungenen Saisonauftakt zu einer Aufsehen erregenden Siegesserie ansetzte die das Team bis auf den zweiten Platz führte. Am letzten Spieltag schwächelte Landau aber und verlor 0:3 beim neuen Tabellenzweiten Elgershausen glatt in drei Sätzen. Man darf gespannt sein, ob die Sinziger die glänzende Form der letzten zwei Spiele wiederholen können und sich ins Mittelfeld der Spielklasse schieben kann.