Das erste Wochenende im Februar ist bei den Volleyballern traditionell der Jugend vorbehalten. Während die meisten Vereine also noch einmal vor den entscheidenden Spielen durchpusten können, tritt der Nachwuchs der LAF Sinzig bei drei Meisterschaften in Aktion!

Den Anfang macht am Samstag in Herxheim die U 14 (Jahrgang 2000 und jünger). Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften trifft das von Manuel Michno trainierte Team in ihrer Vorrundengruppe auf den Rheinhessenmeister und den Pfalz-Vizemeister. Die jungen Sinziger Talente verfügen schon über beachtliche technische Fertigkeiten, sodass ihnen durchaus das Erreichen des Endspiels zuzutrauen ist.“Die beiden Erstplatzierten in diesem Sechserfeld qualifizieren sich für die Südwest-Meisterschaften“, setzt Michno das Ziel für seine Jungen fest.

Am Sonntag finden in Ransbach-Baumbach gleich zwei Rheinland-Endrunden statt. Dabei dürfte es für den Sinziger Hachwuchs in der altersstufe U 16 (Jahrgang 1998 und jünger) sehr schwer werden, sich gegen den ausrichtenden SC Ransbach-Baumbach, den TV Bad Salzig, den VC Neuwied, die TG Konz und Tus Asbach einen der ersten beiden Plätze zu sichern und sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Doch das Teilnehmerfeld erscheint recht ausgeglichen, sodass die Tagesform eine große Rolle spielen dürfte.

In der gleichen Halle finden gleichzeitig auch die U 20 Titelkämpfe (Jahrgang 1994 und jünger) statt. Nachdem mit Burgbrohl und TG Trier noch zwei ursrünglich gemeldete Mannschaften zurückgezogen haben, bewerben sich nur hoch drei Mannschaften um den Titel: Der SC Ransbach-Baumbach und der BC Dernbach sind die Gegner für die LAF. Trainer Manfred Michno ist recht zuversichtlich, dass sich sein Team gegen Dernbach durchsetzen wird und es zu einem Finale gegen den SC Ransbach-Baumbach kommen wird.