Trotz eher durchwachsenem Wetter wurde die Volleyballnacht am vergangenem Samstag(24.08.) zu einem vollen Erfolg sowohl für die Teilnehmenden Kinder und Jugendlichen als auch für die Betreuer. Nach mehreren Turnieren auf dem Volleyballfeld und dem gemeinsamen Abendessen wurde sowohl jede Ballsportart ausprobiert als auch mit allen in der Rhein Ahr Halle B befindlichen Kisten, Sprungbrettern und Kästen die Schlafplätze auf originelle weise Burgenartig gesichert und eingebaut. Bis tief in die Nacht blieben die Jungen wilden wach und dementsprechend müde waren auch die Gesichter am nächsten morgen als der Weckruf „Gimme fuel! Gimme fire! Gimme that which I desire!“ von Metallica um 8:30 aus den Lautsprechern dröhnte.

Das anschließende Frühstück, wie auch das Abendessen fast vollständig vom neuen Rewe markt in Sinzig gesponsort, war dennoch eine laute und fröhliche Angelegenheit. „Wir denken es war richtig dem Wunsch der Kinder nachzugehen und sind fest entschlossen diese tolle Tradition ab jetzt wieder jedes Jahr in Angriff zu nehmen“ meinte das erschöpft wirkende Betreuerteam nach den Aufräumarbeiten. Die ‚Volleyballnacht‘  war bereits vor 10 Jahren ein Event auf das sich die Jugendspieler der LAF immer wieder aufs neue freuten. Nach einigen Jahren wurde sie nun wieder ins Leben gerufen und erfreute sich großem Anklang unter den Jugendlichen der LAF.

 

(Bilder folgen)