Lüdinghausen.

Die erste Damenmannschaft der LAF Sinzig hat am vergangenen Wochenende bei einem Vorbereitungsturnier in Lüdinghausen ihre Form getestet.
In der Vorrunde stieß der Oberligist auf zwei Gegner aus der Regionalliga NRW. Mit dem Mindestkader von sieben Spielerinnen (inklusive Libera) angereist und nach zweieinhalbstündiger Anfahrt ins Münsterland war gegen die SG BW Dingden ein 0-2 Verlust leider nicht zu vermeiden. Fehler in allen Teilen bescheinigten sich die Trainerlosen gegenseitig.
Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber und Regionalliga-Aufsteiger SC Union Lüdinghausen gab man zwar den ersten Satz ab, hatte die Mannschaft aber im zweiten Satz so sehr unter Kontrolle, dass ein klarer 25-15 und damit auch der Gesamtsieg eingefahren werden konnte.
Bedingt durch ein schlechteres Punkteverhältnis blieb am Ende der Vorrunde dennoch nur der 3. Platz.
Im Anschluss traf man auf die anderen drittplatzierten Teams des TSV Bayer Leverkusen 2 (Oberligaliga) sowie des Oberligisten ATV Haltern,die beide ohne Probleme bezwungen werden konnten.
Somit hat sich am Ende die weite Anfahrt gelohnt: Eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung lässt darauf hoffen, beim Saisonstart am 28.09. in Koblenz gegen den Aufsteiger TV Vallendar erfolgreich zur Saison 2013/14 aufzuschlagen.

LAF Sinzig: Claudia Bach, Melanie Deurer, Sandy Dutschke, Maike Gausmann-Vollrath, Annelie Harre, Fanny Merting, Stephanie Pauls