Regionalliga Männer: LAF Sinzig – TV Feldkirchen 0:3 (19:25,23:25,21:25)

(mo) Mit einer erstaunlich deutlichen 0:3 Niederlage (19:25,23:25,21:25) im zweiten Saisonspiel verbuchten die Volleyballer der LAF Sinzig gegen die des TV Feldkirchen die zweite Niederlage und fielen an das Ende der Tabelle zurück. Schon vor dem eigentlichen Spiel fiel Außenangreifer Thomas Schäfer wegen einer Verletzung am Fußgelenk beim Training am Vorabend aus.

Dabei begann das Spiel selbst zunächst unerwartet einseitig; die Sinziger agierten einfallslos und fehlerhaft und gerieten über 7:12 und 9:17 in Rückstand. Nur einige Ballwechsel später hatten die LAF den ersten Satz mit 19:25 verloren.

Mit der Einwechslung von Außenangreifer Manuel Michno für den glücklosen Artur Wotzke beim Stand von 5:10 fand zunehmend die Sicherheit ins Sinziger Spiel zurück. Punkt um Punkt kämpften sich die Sinziger wieder heran und gingen erstmals mit 21:20 in Führung. In einer glücklosen Schlussphase mit einigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns gaben die Sinziger auch diesen Satz mit 23:25 ab.

Auch im dritten Durchgang sahen die Zuschauer zunächst ein starkes Sinziger Team. Über 12:8 und 19:17 steuerten sie auf den Satzanschluss zu. Unkonzentriertheiten am Ende beendeten dann jedoch wiederum die Sinziger Aufholjagd und führten zum 21:25 Verlust des dritten Satzes.

Da auch am nächsten Wochenende neben dem verletzten Thomas Schäfer auch Patrick Hehmann und Andreas Fast beim Gastspiel in Bliesen fehlen, wird es sehr schwer werden die dritte Niederlage in Folge zu verhindern.

LAF Sinzig: Merlin Hinsche, Patrick Hehmann, Artur Wotzke, Jan-Niklas Comes, Andreas Fast, Matthias Michno, Manuel Michno, Serge Moor, Christoph Drodt, Konstatin Skok