Jeweils in heimischer Halle spielen am kommenden Wochenende die drei Volleyballmannschaften der LAF Sinzig. Die erste Herrenmannschaft bestreitet bereits ihr Heimspiel am Samstagabend, während die zweite und dritte Herrenmannschaft am Sonntag ab 10.00 Uhr ans Netz gehen.

Regionalliga Männer:
LAF Sinzig – TSV Elgershausen (Samstag 20.00 Uhr)

Im vierten Saisonspiel treffen die Volleyballer der LAF Sinzig am Samstagabend um 20.00 Uhr auf den TSV Elgershausen. Die Hessen aus dem Großraum Kassel errangen in der letzten Saison die Vizemeisterschaft, verzichteten dann aber auf die Aufstiegsspiele. Dafür rückten dann die LAF Sinzig nach und verlor die zwei Vergleiche gegen den Vertreter aus Baden-Würtemberg. Auch in dieser Saison zählten beide Mannschaften zu den Favouriten. Doch während Elgershausen den Vorschuss-Lorbeeren gerecht werden konnte, finden sich die Sinziger nach drei Spieltagen punktfrei am Tabellenende wieder. Bisher lief bei den LAF also nicht viel zusammen; die Annahme wirkte bislang recht unsicher und lieferte für die Zuspiele des neuen Spielmachers Matthias Michno zu oft keine guten Voraussetzungen. „[pullquote]Und im Angriff mussten wir bislang immer improvisieren“[/pullquote], erklärt Trainer Manfred Michno die missliche Situation seines Teams. Doch diesmal scheinen alle Angreifer einsatzbereit; der in Angriff und Block kaum verzichtbare Patrick Hehmann kehrt wieder ins Team zurück. Einzig hinter dem Einsatz vom etatmäßigen und am Fuß verletzten Diagonalspieler Thomas Schäfer steht noch ein großes Fragezeichen. Doch ansonsten sollten die Sinziger komplett sein. Vieleicht gelingt ausgerechnet gegen einer der spielstärksten Mannschaften der Liga ein erster Befreiungsschlag?

Bezirksliga Damen:
LAF Sinzig II – SC Dernbach; LAF Sinzig II – TUS Asbach (Sonntag 10:00)

Bezirksliga Männer:
LAF Sinzig II – VBC Ediger II; LAF Sinzig II – VC Neuwied II (Sonntag 10:00)

Nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage wird sich in den beiden Heimspiel am Wochenende zeigen, wohin der weitere Weg in dieser Saison für die Sinziger Zweite führen wird. Sowohl der VBC Ediger II als auch der VC Neuwied II sind von der Spielstärke her so wie die Sinziger einzuschätzen. Nur in Bestbesetzung, also auch mit Dustin Halft und Manuel Michno, werden die von Konstantin Skok betreuten Sinziger eine Chance haben und sich für die oberen Tabellenpositionen erreichen.

Bezirksklasse Männer:
LAF Sinzig III – Tu S Asbach II (Samstag 13.00 Uhr)

Für die ausschließlich aus Jugendspielern bestehende Sinziger Dritte wird es darauf ankommen, die sicherlich wieder erheblichen körperlichen Nachteile durch eine gute Technik auszugleichen. Man wird sehen, ob dies in diesem Spiel zweier Nachwuchsmannschaften schon gelingt.