Regionalliga Männer:
TV Bliesen – LAF Sinzig (Samstag 19.00 Uhr)

Ohne große Hoffnungen auf einen Punktgewinn fahren die Volleyballer der LAF Sinzig am Samstagabend zu ihrem Gastspiel ins saarländische Bliesen. Während die Gastgeber mit den erwarteten Ergebnissen in die Saison starteten, hinken die Sinziger mit ihren Ergebnissen hinter den eigenen Erwartungen zurück. Der Wechsel des Spielmachers von Merlin Hinsche zu Matthias Michno sorgt immer noch für eine große Unsicherheit im Sinziger Team. Zu dieser Unsicherheit kommt, dass mit dem am Fuß verletzten Thomas Schäfer sowie mit dem überragenden Angreifer Patrick Hehmann zwei eminent wichtige Spieler am Wochenende ausfallen werden. Trainer Manfred Michno wird versuchen, die entstehende Lücke mit Hilfe des über 2 Meter großen Dustin Halft zu schließen. „Es wäre schon eine riesige Überraschung wenn dieses Rumpfteam mithalten könnte“ , geht auch LAF-Trainer Manfred Michno mit einer großen Unsicherheit in die Begegnung.

Man darf also gespannt sein, wie sich die Sinziger bei letztjährigen Tabellenvierten aus der Affäre ziehen werden. „Wenn alles gut funktioniert werden wir mithalten können, doch sonst droht uns die dritte Niederlage im dritten Spiel.“