Erfolgreicher Saisonabschluss für alle Sinziger Mannschaften:

Regionalliga Südwest Männer:

LAF Sinzig – Hünefelder SV 3:1 (25:18; 25:22; 13:25; 25:14)

Mit einem 3:1 über den Tabellendritten Hünfelder SV steuerten die LAF Sinzig ihren Beitrag dazu bei, um noch ein weiteres Jahr Regionalliga spielen zu dürfen. Trotzdem war nach Abpfiff die Anspannung in den Gesichtern der Spieler groß, hatte man diesen Klassenerhalt nicht gänzlich in den eigenen Händen. Erst als die Nachricht der anderen Spiele durchsickerte, begannen die Feierlichkeiten.

Dabei hatte man vor eindrucksvoller Heimkulisse zuvor wieder einmal gezeigt, warum man in diese Spielklasse gehört. Das Libero­ Tandem Comes/Skok sorgte für einen ruhigen ersten Pass, von dem ausgehend Regisseur Merlin Hinsche geschickt seine Angreifer in Szene zu setzen wusste. Allen voran das Spiel über die Außen, Thomas Schäfer und Manuel Michno, stellte den Gegner vor große Probleme. Dass der Satzgewinn mit 25:18 recht deutlich ausfiel, lag aber vor allem daran dass Hünfeld seine Eigenfehler nicht senken konnte und den Sinzigern viele leichte Punkte ermöglichte.

Im zweiten Satz dann ein ähnliches Bild. LAF Coach Deurer blieb bei seiner neuen Bestbesetzung, allerdings konnte sich Hünfeld deutlich steigern und gestaltete die Partie bis zum 20:20 völlig offen. Erst eine Aufschlagserie von Serge Moor legte den Grundstein für eine Reihe von Minibreaks und die Sinziger konnten diesen Durchgang mit 25:22 für sich entscheiden. Im dritten Satz glaubten sich die LAF Männer dann beim Stand von 13:8 bereits schon im Ziel, gaben diesen aber noch denkbar knapp 25:23 an die Gäste aus Osthessen ab.

Dass der vierte Durchgang wieder überdeutlich mit 25:14 gewonnen werden konnte, zeigt wie sehr der jungen Sinziger Mannschaft noch die Konstanz und Abgeklärtheit fehlt, um in solchen Spielen in drei Sätzen den „Sack zu machen zu können“. „Daran werden wir bis zur nächsten Saison arbeiten“, gelobt LAF Trainer Gilbert Deurer den eigenen Fans Besserung.

LAF Sinzig: Hinsche, Michno matth. Michno Man, skok , comes, Schäfer, Wotzke, Moor, Hehmann, Drodt

 

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

TGM Gonsenheim – LAF Sinzig 0:3 (13:25; 14:25; 24:26)

 

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:

LAF Sinzig II – VC Sinzig 0:3 (24:26; 15:25; 12:25)

LAF Sinzig II – TV Vallendar 3:1 (25:17; 25:17; 23:25; 25:16)

Beim letzten Heimspiel der zweiten Damenmannschaft der LAF Sinzig zeigte sich, dass der VC Sinzig verdient als ungeschlagener Tabellenerster in die Verbandsliga aufsteigt. „Der Qualität der Aufschläge waren wir nicht gewachsen, zudem konnten unsere Aufschläge die Annahme kaum unter Druck setzen“ zeigte sich LAF Trainer Merlin Hinsche beeindruckt von der starken Leistung des Lokalrivalen. Im zweiten Spiel gegen den Tabellendritten TV Vallendar konnte die junge Sinziger Mannschaft dann jedoch zeigen, warum sie zurecht die Saison auf einem Nichtabstiegsplatz beenden. „Uns fehlt zwar noch die Abgeklärtheit solche Spiele 3:0 zu gewinnen, aber wir hatten Vallendar doch immer unter Kontrolle“ war Hinsche sichtlich zufrieden mit der Leistung seines Teams. Nun gilt es für den jungen Trainer seine Mannschaft für die nächste Saison Fit zu machen. „In dieser Saison ist vieles schief gelaufen, aber wir haben es am Ende aus eigener Kraft geschafft in der Liga zu bleiben und wollen im nächsten Jahr von Spiel zu Spiel denken“.

LAF Sinzig: Averbeck, Fuchs, Pauly, Rosauer Tam., Rosauer Sar., Schnelzauer, Thelen, Töpleb

 

 

Bezirksliga Rheinland Männer:

LAF Sinzig II – TV Feldkirchen II 1:3 (21:25; 25:17; 19:25; 11:25)

LAF Sinzig II – DJK Andernach 3:2 (25:14; 24:26; 25:17; 23:25; 15:9)

 

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

LAF Sinzig III – TV Feldkirchen III 3:0 (25:13; 25:23; 25:13)

LAF Sinzig III – SC Ransbach Baumbach IV 3:0 (25:13; 25:17; 25:22)

 

 

Kreisliga Rhein-Ahr Frauen:

LAF Sinzig III – SV Rheinbreitbach II 3:0 (25:10; 25:17; 25:12)

LAF Sinzig III – VFL Oberbieber II 3:0 (25:6; 25:14; 25:19)