Der Saisonabschluss im Ligabetrieb hält für die Mannschaften der LAF Sinzig noch einiges an Spannung bereit:

 

Regionalliga Südwest Männer:

LAF Sinzig – Hünfelder SV (Samstag 19:30)

Die Regionalligavolleyballer der LAF Sinzig haben am Samstag Abend ihr letztes Heim-und-Saisonspiel in dieser Saison. Mit dem Sieg beim Lokalrivalen VC lahnstein am letzten Wochenende ist zwar der direkte Abstieg vermieden worden allerdings gibt es für die Sinziger zwei Gründe das Spiel am Samstag sehr ernst anzugehen. Zum einen könnten sie mit einem Sieg, je nach Ergebniss in den anderen Partien, den 8. Tabellenplatz verlassen und damit der möglichen Relegation um den Abstieg entgehen. Zum anderen wollen sich die Sinziger bei den Zuschauern, für den großen Zuspruch über die gesamte Saison, mit einer guten Lesitung verabschieden. „Im Hinspiel ging es extrem eng zu“ erinnert sich Mannscahftsführer Artur Wotzke an die 2:3 Niederlage im Dezember. „Dieses mal wollen wir am Ende Jubeln“, hofft Wotzke auf einen positiven Ausgang für Sinzig.

 

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

TGM Gonsenheim – LAF Sinzig (Sonntag 15:00)

Eine theoretische Chance auf Platz zwei hat Sinzigs erste beim Spiel am Sonntagnachmittag. Mit einem Sieg wäre die Pflicht erfüllt und man könnte gespannt auf die Ergebnisse aus den anderen Hallen warten. Nach der guten Leistung im letzten Heimspiel gehen die Sinzigerinnen mit breiter Brust in dieses letzte Saisonspiel.

 

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:

LAF Sinzig II – VC Sinzig (Sonntag 10:00)

LAF Sinzig II – TV Vallendar III

 

Gegen den Abstieg spielt Sinzigs zweite Damenmannschaft am Sonntag morgen. „Wir können viel rechnen und hoffen, aber es wird für diese Mannschaft langsam mal Zeit, zu beweisen, dass sie in diese Liga gehört“ appelliert LAF Trainer Merlin Hinsche an den Kampfgeist seiner jungen Truppe. „Für uns spircht sicherlich, dass wir seit langem wiedermal nahezu in Bestbesetzung auflaufen können“. Gegen die Mannschaft spricht wie in vielen Spielen diese Saison auch, nur die eigenen Nervosität.

 

 

Bezirksliga Rheinland Männer:

LAF Sinzig II – TV Feldkirchen II (Sonntag 10:00)

LAF Sinzig II – DJK Andernach

Zum Duell um die Meisterschaft in der Bezirksliga Rheinland kommt es am Sonntag morgen zwischen der zweiten Mannschaft der LAF und der zweiten des TV Feldkirchen. Aufgrund des deutlichen Ergebnisses im Hinspiel sollte der Sieg gegen die DJK Andernach im zweiten Spiel nur noch Formsache sein. Spannend wird sein, ob die junge Mannschaft von Trainer Konstantin Skok sich für eine herausragende Saison belohnen kann.

 

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

LAF Sinzig III – TV Feldkirchen III (Sonntag 15:00

LAF Sinzig III – SC Ransbach Baumbach IV

Völlig sicher auf Platz 5 der Tabelle stehend geht es für Sinzigs dritte am Sonntag Nachmittag darum wiedereinmal gegen Körperlich überlegene Gegener aufgrund ihrer guten technischen Fähigkeiten eine Überraschung zu landen.

 

 

Kreisliga Rhein/Ahr Frauen:

LAF Sinzig III – SV Rheinbreitbach II (Sonntag 15:00)

LAF Sinzig III – VFL Oberbieber II