Vorrunde VVR-Pokal:

SF Höhrgrenzhausen – LAF Sinzig I  0:3 (9:25; 11:25; 16:25)

DIe Pflichtaufgabe erfüllte die erste Damen am Samstagnachmittag ohne Probleme. Der Gegner aus Höhrgrenzhausen war dem Oberligateam nicht gewachsen und konnte lediglich aus direkten Fehlern der Sinziger Punkte erziehlen. Damit sind zwei Sinziger Mannschaften für die Endrunde des VVR-Pokals qualifiziert.

LAF Sinzig II – PSV Wengerohr II

Mit einem Mix aus Damen 2 und 3 gelang den Sinzigerinnen am Samstag nachmittag ein überraschend deutlicher Sieg gegen die alles in allem überforderten Gegner aus Wengerohr. Dabei hatten die Gäste aus Sinzig in den ersten beiden Sätzen bis zum stand von 15:15 Ihre Probleme sich auf die Spielweise des Gegners einzustellen. Der Beginn des dritten Satzes mit 12 Punkten in Folge und einem Endresultat von 25:7 sprach dann jedoch eine deutliche Sprache. Die kurrzfristig mitgefahrene Yvonne Besong machte dabei einen guten Eindruck und konnte vor allem mit druckvollen Aufgaben überzeugen.

LAF Sinzig II: Yvonne Besong, Jennifer Fuchs, Tamara Rosauer, Sarah Rosauer, Daniela Wenner, Nicole Zettelmaier

 

Endrunde VVR-Beach U18:

Am Sonntagnachmittag fand auf der Sinziger Beachanlage die VVR-Endrunde der männlichen U18 statt. Dabei kam es im viererfeld in der zweiten Spielrunde zu dem Entscheidenden Spiel zwischen den beiden Team Keterrer/Van Wees. Dabei konnten sich in einem Umkämpften ersten Satz die jüngeren Jan und Reiko durchsetzten und gewannen, trotz des deutlichen Satzverlustes im zweiten Satz, den Tiebreak und sicherten sich damit den Titel des Rheinlandmeisters. „Das wir mit 4 Mannschaften eine solche Endrunde ausspielen ist traurig, aber die Jungs haben alle eine gute Leistung gezeigt und ich freue mich das wir in der Jugend so stark besetzt sind“ zog LAF-Jugendtrainer Manuel Michno ein positives Fazit aus dem Wettkampf.

 

VVR-Endrunde U18 Platzierung:

1. Ketterer Jan/Van Wees Reiko

2. Ketterer Hendrick/Van Wees Sven

3. Dickkopf Michael/Upgang Daniel

4. Lemke Dennis/Wenner Jan