Erfolgreicher Saisonstart für drei Mannschaften der LAF:

 

Regionalliga Südwest Männer:

SSC Vellmar – LAF Sinzig 2:3 (25:17; 20:25; 16:25; 25:22; 19:21)

(Zitat Rheinzeitung)“

„Man kann den Sieg gar nicht hoch genug bewerten. Mit einem Minimalaufgebot ist es uns erstmals gelungen, in Kassel zu gewinnen. Und das bei einem Gegner, der oben mitspielen wird. Das war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, auf der wir aufbauen können“, freute sich LAF- [Zuspieler] Matthias Michno.

Nach dreistündiger Anfahrt kamen die Sinziger zunächst gar nicht gut in die Partie und hatten im ersten Satz erhebliche Probleme. „Die Annahme hat nicht gut funktioniert und damit einhergehend auch der Spielaufbau“, so Michno.

Mit 25:16 ging der erste Satz an die Gastgeber. Im zweiten Satz kamen die LAF besser in die Partie, und es entwickelte sich eine offene Begegnung. Sinzig profitierte zudem von einer Verletzung eines SCC-Akteurs. Die Sätze zwei und drei gingen mit 25:20 und 25:18 dann auch relativ deutlich an die Mannschaft von Trainer Gilbert Deurer. „Im vierten Durchgang wollten wir dann den Sack zumachen. Es wurde eng, und Vellmar hat dann davon profitiert, dass sie immer frische Leute bringen konnten“, erklärte Michno.

Bis zum 21:21 standen die LAF kurz vor dem Sieg, dann hatten die Gastgeber einen Lauf und entschieden den Satz für sich. Im letzten Spielabschnitt wurde es dramatisch. Es ging im Tiebreak hin und her. Sinzig wehrte gleich vier Matchbälle ab und konnte selbst den dritten zum Sieg nutzen. Michno war begeistert: „Natürlich war etwas Dusel dabei, doch der Sieg macht uns Mut für die kommenden Aufgaben. Den Zuschauern wurde eine tolle und spannende Begegnung geboten. Wir sind wirklich sehr zufrieden.“

LAF Sinzig: Matthias Michno, Thomas Schäfer, Konstantin Skok, Merlin Hinsche, Artur Wotzke, Serge Moor, Pattrick Hehmann

 

Verbandsliga Rheinland Männer:

VC Lahnstein II -Laf Sinzig II 2:3 (25:15 25:21 28:30 18:25 11:15)

Die krankheitsdezimierte zweite Herren 2 musste am Samstag Mittag mit einer notdürftigen Truppe und ohne Trainer nach Lahnstein zum Auswärstsspiel. In einem hart umkämpften Spiel verloren die Sinziger die ersten beiden Sätze und konnte dann durch eine große kämpferische Leistung das Spiel im dritten Satz zu ihren Gunsten drehen. Die folgenden Sätze waren dann durch den Altersunterschied geprägt und zum Ende hin hatten die Sinziger einfach mehr Kondition und konnten das Spiel verdient für sich entscheiden. Damit gelang Ihnen der erste Sieg in der Verbandsliga.

LAF Sinzig II: Marc Öller, Lars Comes, Jan Niklas Comes, Alexander Engelmann, Maurice Escriva, Andrej Wasmut

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:

SSG Etzbach II – LAF Sinzig II 0:3 (21:25; 13:25; 16:25)

Mit einem deutlichen 3:0 Sieg startete die Sinziger zweite in die neue Saison. Der Gegner aus Etzbach konnte nur im ersten Satz mithalten und war den Sinzigerinnen vor allem Körperlich deutlich unterlegen. „Wir haben die Punkte konsequent zuende gespielt und einen guten Saisonstart hingelget. Etzbach gehört allerdings in diesem Jahr auch zu den schwächeren Mannschaften der Liga“ zeigte sich LAF Trainer Merlin Hinsche sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams.

LAF Sinzig II: Sarah Rosauer, Tamara Rosauer, Daniela Wenner, Rilana Schnelzauer, Larrissa Pauly, Jenniffer Fuchs, Yvonne Bosong, Natalie Haustein, Chiara Thelen

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

Tus Kenn – LAF Sinzig III 3:0

Am vergangenen Sonntg bestritt die dritte Herrenmannschaft der LAF Sinzig ihr erstes Saisonspiel gegen den TuS Kenn. Durch Ausfälle in der eigenen Mannschaft konnten sie nur mit sechs Spielern die Reise an die Mosel angetreten. Im ersten Satz unterlagen die Sinziger dem körperlich deutlich überlegendem Gegner mit 10:25. Im zweiten Satz (21:25) konnten die Sinziger durch ihre technische Stärke deutlich besser mithalten. Auch im dritten Satz behielt der Gastgeber mit 19:25 jedoch die Oberhand und entschied damit das Spiel deutlich mit 3:0 für sich.

LAF Sinzig III: Jonas Bach, Jan Wenner, Reiko Van Wees, Sven Van Wees, Max Füllmann, Jona Ittermann