Vier LAF Mannschaften starten in die neue Saison

Am Wochenende startet die neue Saison für gleich vier der fünf Mannschaften der LAF. Lediglich die erste Damen hat noch zwei Wochen mehr Zeit bis zu ihrem ersten Saisonspiel.

Regionalliga Südwest Männer:

SSC Vellmar – LAF Sinzig I (Samstag 20:00)

Die erste Herren der LAF startet am Samstag Abend mit der längsten Auswärtsfahrt die Saison gegen den SSC Vellmar. Die Sinziger werden dabei bis auf Libero Jan-Niklas Comes in Bestbesetzung auflaufen und wollen positiv in die neue Saison starten. “ Vellmar ist neu in der Liga und daher gänzlich unbekannt. Wir werden uns zunächst auf unser Spiel besinnen und versuchen Punkte mitzunehmen“ glaubt LAF Trainer Gilbert Deurer an die Stärken seines Teams.

 

Verbandsliga Rheinland Männer:

VC Lahnstein II – LAF Sinzig II (Samstag 15:00)

Die zweite Herren starten am Samstag mittag um 15:00 in Lahnstein in die neue Spielzeit. Der Aufsteiger wird sich dabei wohl erst an die neue Liga gewöhnen. „Die Verbandsliga ist deutlich stärker als die Bezirksliga. Wir wollen die Liga halten und dabei am Samstag möglichst den ersten Schritt gehen“ äußert sich LAF Trainer Konstantin Skok vorsichtig optimistisch.

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:

SSG Etzbach II – LAF Sinzig II (Sonntag 11:00)

„Mit der SSG Etzbach wartet ein technisch und taktisch extrem starkes Team am Sonntag auf uns. Das Rückspiel im letzten Jahr war sehr eng und wir werden am Sonntag alles zeigen müssen, um dort etwas Zählbares mitzunehmen“ weiß LAF Trainer Merlin Hinsche um die Stärken des Gegners. Die zweite Damen konnte am vergangenen Wochenende einen großen Schritt in Richtung Routine machen aber „bis wir das System zur gänze verstanden und automatisiert haben fehlen noch ein paar Spiele“.

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

TuS Kenn – LAF Sinzig III (Sonntag 11:00)

Die dritte Herren muss am Sonntag bei der TuS Kenn ran. Die Mannschaft um Kapitän Jona Ittermann besteht fast ausschließlich aus Jugendspielern und wird auch in dieser Saison vor allem durch ihre gute Technik gegen die meist körperlich überlegegenen Gegner Punkten können.