Heimspieltag für alle Mannschaften der LAF:

 

Regionalliga Südwest Männer:

LAF Sinzig – TSV Speyer (Samstag 20:00)

Am zweiten Spieltag der Regionalliga Südwest wollen die Herren der LAF ihren zweiten Sieg einfahren. „In Vellmar haben wir vor allem Kämpferisch eine sehr gute Leistung gezeigt, aber unser Block/Abwehr zusammenspiel kann noch deutlich besser funktionieren“ zeigte sich LAF Trainer Gilbert Deurer unter der Woche positiv gestimmt. Mit der soliden Annahme aus dem letzten Spiel sollten die Sinziger ein schnelles Spiel aufziehen können. Es bleibt abzuwarten in welcher Form sich der Absteiger aus der dritten Liga präsentiert, aber „wir wollen uns zunächst auf uns Konzentieren. Vor allem mit den Aufschlägen müssen wir mehr Druck machen. Das war gegen Vellmar phasenweise zu harmlos“.

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

LAF Sinzig – TV Rohrbach (Samstag 17:00)

Mit dem Heimspiel gegen den TV Rohrbach starten auch Sinzigs erste Damen in die neue Saison. Die Mannschaft will wie in der letzten Saison oben mitspielen und daher unbedingt positiv in die Saison starten. Nach diesem Spieltag folgt eine lange Pause für die Mannschaft, die in diesem Spiel wohl noch auf die Etatmäßige Ausenangreiferin wird verzichten müssen.

 

Verbandsliga Rheinland Männer:

LAF Sinzig II – SC Ransbach-Baumbach (Sonntag 10:00)

LAF Sinzig II – Trierer Volleys 2

Nach dem dramatischen Saisonauftakt gegen den VC Lahnstein 2, bei dem der Aufsteiger sich in 5 Sätzen durchsezten konnte, soll im Heimspiel gegen den SC Ransbach-Baumbach und die Trierer Volleys 2 die nächsten Punkte her. „Wir werden mit einer vollständigeren Truppe antreten als in Lahnstein und daher hoffentlich zwei spannende Spiele sehen“ ist LAF Trainer Konstantin Skok vorsichtig optimistisch.

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:

LAF Sinzig II – VC Neuwied III (Sonntag 14:00)

LAF Sinzig II – TV Bad Ems

Der zweite Spieltag der neuen Saison hält für die zweite Damenmannschaft der LAF einen Heimspieltag bereit. „Wir haben in Etzbach eine solide Leistung abgerufen und sind seitdem im Training fleißig gewesen und wollen zuhause keine Punkte liegenlassen“ sieht LAF Trainer Merlin Hinsche die junge Mannschaft auf einem guten Weg. Das Sorgenkind des Trainers war auch in Etzbach die Annahme die immer wieder Schwächephasen hatte. „Wenn wir unser Side Out solide halten dann gibt es keine Mannschaft in dieser Liga, die es leicht mit uns haben wird“.

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

LAF Sinzig III – SC Ransbach-Baumbach IV (Sonntag 14:00)

LAF Sinzig III – TuS Immendorf

Die nur aus Jugendspielern bestehende dritte Herrenmannschaft der LAF tritt am Sonntag zum ersten Heimspiel der Saison an und wird dabei wie in nahezu jedem Spiel ihre körperliche Unterlegenheit durch ihre gute technische Ausbildung auszugleichen. „Auch in dieser Saison geht es Primär darum Spielerfahrung zu sammeln“ freut sich Kapitän Jona Ittermann auf das Heimspiel.