Regionalliga Südwest Männer:
LAF Sinzig – SG Rodheim II 3:1 (20:25; 25:22; 25:21: 25:20)
Zitat Rhein-Zeitung:
Die LAF Sinzig haben in der Volleyball-Regionalliga einen Lauf. In der heimischen Rhein-Ahr-Sporthalle feierte die Mannschaft von Trainer Gilbert Deurer einen 3:1 (20:25, 25:22, 25:21, 25:20)-Erfolg über die SG Rodheim II, die bis dahin die Tabelle der Regionalliga Südwest anführte. Durch den Sieg verbesserten sich die LAF auf Rang vier. Der Tabellenführer aus dem Wetteraukreis präsentierte sich im ersten Satz ganz stark. Sehr gute Aufschläge führten dazu, dass Sinzig nie zu seinem Spiel fand und auch zurecht den ersten Satz mit 20:25 verlor.
Im zweiten Durchgang sah es anders aus. Die LAF konterten mit starken Annahmen, zeitgleich nahm die Aufschlagstärke der Gäste ab. Knapp mit 25:22 ging dieser Satz an die Mannschaft um Kapitän Matthias Michno. Nach dem Satzausgleich stellte der dritte Durchgang den Knackpunkt der Partie dar.
Die LAF befanden sich bereits mit 14:19 im Hintertreffen, da schritt Artur Wotzke zum Aufschlag. Ihm gelang eine Serie von zehn Punkten in Folge.
Die LAF hatten in dieser Phase aber auch das Glück gepachtet. Die Serie beinhaltete Netzroller und Bälle auf der Linie. So wurde der Satz gedreht und gewonnen, und im anschließenden vierten Spielabschnitt ließen die Gäste deutlich nach. Dennoch war es beim 20:20 noch einmal spannend, ehe die LAF einen Endspurt hinlegten und die Partie gewannen. Ein gelungenes Debüt bei den Sinzigern feierte der Bolivianer Adelmar Ventura. Gleich mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechselung konnte Ventura per Schmetterball punkten. Auch das Zusammenspiel mit seinen Mitspielern funktionierte bereits gut.
„Im Training werden wir das weiter verbessern, doch es lief schon so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben jetzt den Tabellenführer geschlagen, und wenn wir in der nächsten Woche gegen Hanau nachlegen, können wir den Anschluss an die Spitzenteams herstellen“, erklärte Michno.
LAF Sinzig: Michno, Hehmann, Skok, Schäfer, Wotzke, Comes, Ventura, Fast, Hinsche
Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar Frauen:
LAF Sinzig -Pro win Volleys TV Holz 2 3:0 (25:16; 25:12; 25:14)
Mit einem deutlichen 3:0 setzten sich die Sinzigerinnen gegen einen alles in allem überforderten Gegner durch. Dabei profitierte die Heimmanschaft einerseits von den vielen Eigenfehlern des Gegners, hatte aber auch über das gesamte Spiel eine gute Annahme und Feldverteidigung und konnte dadurch immer wieder ein schnelles, druckvolles Angriffsspiel aufziehen. „Wir konnten viel wechseln und uns ausprobieren. Das war ja erst unser drittes Spiel. Wir sind jetzt wieder komplett und freuen uns auf den Rest der Saison“, zeigte sich Kapitän Fanny Merting hochzufrieden mit der Leistung der Mannschaft.