Regionalliga Südwest Männer:

TG Hanau – LAF Sinzig 3:1 (25:23 ; 25:14; 22:25; 25:23)

„Wir haben heute in keiner Einzeldisziplin das gezeigt was wir uns vorgenommen haben und eigentlich abrufen können. Das spielte Hanau deutlich in die Karten“ lautete das Resümee von sinzigs Trainer Gilbert Deurer nach dem Spiel am Sonntagnachmittag. Die Gäste hatten große Probleme ihren Rhythmus zu finden. Die Annahme der druckvollen Aufgaben der TG Hanau kam nicht so gut nach vorne wie gewohnt, sodass Zuspieler Matthias Michno nicht in der Lage war ein schnelles Spiel aufzuziehen. Obwohl das Spiel gegen den Doppelblock einer der Trainingsinhalte der vergangenen Woche gewesen war, hatten die Angreifer hier große Probleme. „Hinzu kam dann noch, dass unsere Defensive erschreckend schwach agierte. Aber verloren haben wir das Spiel eindeutig im Side Out“ zeigte sich Kapitän Matthias Michno zerknirscht nach Spielende.

Hier gelang es über das ganze Spiel hinweg nicht konstant zu Punkten. Nachdem die Sinziger den dritten Satz mit 25:22 hatten gewinnen können wurde es zu Beginn des vierten Satzes turbulent. Beim Stand von 2:4 gegen Sinzig entbrannte eine Diskussion zwischen dem ersten Schiedsrichter und dem Kapitän der Sinziger in deren Verlauf dem Schiedsgericht das Fingerspitzengefühl abhandenkam. „Zwei rote Karten und eine Hinausstellung, gelb-rot, während einer sachlichen Diskussion, habe auch ich noch nicht erlebt“ äußerte sich Artur Wotzke ratlos nach dem Spiel. Durch die Hinausstellung des etatmäßigen Zuspielers musste Merlin Hinsche die Ballverteilung übernehmen. „Das wir diesen Satz noch nur so knapp, 23:25, verlieren setzt diesem Rabenschwarzen Tag die Krone auf“. Für die Sinziger gilt es nun schnell wieder in die alte Form zurückzufinden. Am kommenden Wochenende wartet der Tabellenführer.

LAF Sinzig: Michno, Hehmann, Comes, Skok, Wotzke, Hinsche, Ventura, Fast, Schäfer

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

VFL Oberbieber – LAF Sinzig 2:3 (25:20; 19:25; 26:24; 23:25; 11:15)

Einen knappen 3:2 Sieg konnte die erste Damen beim Auswärtspiel gegen die VFL Oberbieber feiern.

Bericht folgt

 

Verbandsliga Rheinland Männer:

BC Dernbach – LAF Sinzig II 3:1 (27:25; 25:18; 24:26; 25:15)

Wieder einmal musste die 2. Mannschaft der LAF in einer schwach besetzten Auswahl zu einem Auswärtsspiel fahren. Diesmal hieß der Gegner Dernbach, doch dieses Spiel verlief ähnlich wie die Letzten. Zwar konnte die junge Mannschaft über einige Strecken gerade in der Annahme, die das ganze Spiel über sehr stabil war, überzeugen und auch einen Satz für sich entscheiden, aber dennoch reichte es am Ende, vor allem aufgrund der schwachen Aufschläge, mit denen der Gegner kaum unter Druck gesetzt wurde, nur zu einer 3:1 Niederlage.

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:

TV Vallendar – LAF Sinzig II 1:3 (25:22; 19:25; 16:25; 20:25)

Mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg beim Auswärtsspiel in Vallendar hat sich Sinzigs zweite wieder auf den dritten Platz in der Bezirksliga vorgeschoben. „Nach der Niederlage im letzten Spiel war es wichtig, dass wir wieder in Vollebesetzung agieren konnten“. Den Sinzigerinnen gelang es über dsa gesamte Spiel hinweg vor allem über die Außenpositionen Druck zu machen. Weiterhin verbesserungsfähig zeigte sich die Annahme. „Hier werden wir weiter arbeiten müssen aber ich sehe von Spiel zu Spiel eine Verbesserung“.

LAF Sinzig: Wenner A., Wenner D., Pauly, Schnelzauer, Rosauer T., Rosauer S., Fuchs, Besong, Haustein, Thelen

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

BC Dernbach 2 – LAF Sinzig III 3:1 (21:25; 25:14; 25:23; 25:13)