Auswärtsspiele für alle Mannschaften der LAF:

Regionalliga Südwest Männer:

Eintracht Wiesbaden – LAF Sinzig (Samstag 20:00)

Beim Auswärtsspiel beim Tabellenletzten der Regionalliga muss die erste Mannschaft der LAF Sinzig am Samstagabend zeigen, dass der deutliche 3:0 Heimsieg gegen den ASV Landau keine Eintagsfliege war. Für die Sinziger bietet sich dabei im 5. Spiel der Saison erneut eine neue Personalsituation. Liebero Jan Niklas Comes darf zum ersten mal eingesetzt werden. Dafür muss die Mannschaft allerdings sowohl auf Diagonalangreifer Thomas Schäfer, dessen Position wohl von Patrick Hehmann übernommen werden dürfte, als auch auf Außenangreifer Konstantin Skok verzichten. Letzterer dürfte vor allem in der Defensive eine große Lücke hinterlassen. „Seine Annahme war über die bisherigen Spiel sehr stabil da muss uns etwas einfallen, wie wir das kompensieren“ ist LAF Trainer Gilbert Deurer, nach zwei durch Urlaub verpassten Spielen am Samstag wieder auf der Trainerbank, skeptisch ob der fehlenden Kraft in der Annahme.

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

TV Saarvellingen – LAF Sinzig (Sonntag 15:00)

Am kommenden Sonntag reisen die Frauen der LAF Sinzig zum 200 km entfernten TV Saarwellingen und bestreiten dort das erst zweite Spiel der laufenden Saison. Nach einer vier wöchigen Spielpause – unterbrochen auch von den Herbstferien – ist die erste Damenmannschaft weit davon entfernt, sich als eingespielt bezeichnen zu dürfen. Zudem fehlt mit Jennifer Linden aus persönlichen Gründen die zweite Zuspielerin, dafür trainiert seit dieser Woche  – die durch eine Operation bisher verhinderte –  Außenangreiferin Annelie Harre wieder mit. Inwieweit ihr aktueller Gesundheitszustand jedoch schon auf einen Einsatz am Wochenende hoffen lässt, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. „Anni wird auf jeden Fall die Fahrt ins Saarland mit antreten“, freut sich Mannschaftsführerin Fanny Merting, „ob als Trainerin auf der Bank oder sogar schon aktiv als wertvolle Außenangreiferin entscheidet sich wohl erst vor Ort“.

Im Saarland treffen die LAF-Frauen auf ein äußerst gut eingespieltes und ausgeglichenes Saarwellinger Team, gegen die es im letzten Jahr einen Sieg und eine Niederlage zu verbuchen gab. Den Sinzigerinnen steht somit wahrscheinlich ein enges und ausgeglichenes Spiel bevor, indem man hofft, die ersten Punkte der Saison ins Rheinland holen zu können.

 

 

Verbandsliga Rheinland Männer:

TG Konz – LAF Sinzig 2 (Sonntag 14:00)

Nach zwei knappen 3:2 Erfolgen und zwei deutlichen 0:3 Niederlagen wartet auf sinzigs Zweite am Sonntag eine Mannschaft, die sich zumindest Tabellarisch auf Augenhöhe befindet.

 

Bezirksliga Ahr/westerwald Frauen:

BC Dernbach/Elgendorf – LAF Sinzig 2 (Samstag 15:00)

Am Samstagnachmittag hat es Sinzigs zweite mit der BC Dernbach/Elgendorf zu tun. Dabei müssen die Gäste auf gleich zwei Stammkräfte verzichten. „Ohne nominellen Außenangreifer sind wir gezwungen einiges Umzustellen, aber ich denke wir haben dennoch die Qualität ein spannendes Spiel zu liefern.“ Zu Gute kommt den Sinzigerinnen dabei die Spielreihenfolge, die besagt, dass sie das zweite Spiel an diesem Tag bestreiten. „Wenn wir Glück haben geht das erste Spiel über eine möglichst lange Distanz und unser Gegner spielt sich ein wenig müde. Dann müssen wir Aggressiv und hellwach in dieses zweite Spiel starten“ sieht LAF Trainer Merlin Hinsche einen positiven Ausgang durchaus im Bereich des Möglichen.

 

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

TG Konz – LAF Sinzig 3 (Samstag 10:00)

Zu einem Spiel auf Augenhöhe dürfte es am Samstag in der Bezirksliga Rheinland zwischen der LAF Sinzig III und der TG Konz kommen. Die Sinziger werden dabei erneut versuchen ihre technische Überlegenheit zu nutzen, um die körperlich überlegenen Gegener zu bezwingen.