5 Sonntagsspiele für die LAF:

Regionalliga Südwest Männer:

TG Hanau – LAF Sinzig (Sonntag 15:00)

Am Sonntagnachmittag treten die sinziger Herren in Hanau an. „Wir wollen den positiven Trend der letzten Wochen anhalten lassen“ hofft Trainer Gilbert Deurer auf einen weiteren Sieg seines Teams. Nach zuletzt zwei Erfolgen gegen Eintracht Wiesbaden und den bis dato Tabellenführer SG Rodheim II sind die Sinziger auf einem Aufwärtstrend. „Wir haben vor allem in der Defensive in den letzten Wochen sehr gut gearbeitet, jetzt gilt es uns im Angriff wieder an unsere Höchstform ran zu tasten“. Dabei hat bereits am vergangenen Wochenende der Bolivianische Neuzugang Adelmar Ventura auf der Außenposition erste Akzente setzten können und in heimischer Halle bereits seine Durchschlagskraft bewiesen. „Wir werden mit voller Besetzung nach Hanau aufbrechen und wollen dort 3 Punkte mitnehmen“ hat Kapitän Matthias Michno das Ziel klar vor Augen.

 

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

VFL Oberbieber – LAF Sinzig (Sonntag 14:00)

Mit 2 Siegen aus 3 Spielen stehen die Sinzigerinnen bisher gut da und wollen am Sonntag gegen den VFL Oberbieber ein spannendes Spiel liefern. „Wir sind wieder komplett und werden dort sicherlich einen engen Kampf erleben“ freut sich Kapitän Fanny Merting. Im letzten Spiel konnte die Mannschaft einen deutlichen 3:0 Sieg feiern und geht positiv in die Begegnung am Sonntag.

 

Verbandsliga Rheinland Männer:

BC Dernbach – LAF Sinzig 2 (Sonntag 15:00)

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:

TV Vallendar – LAF Sinzig (Sonntag 11:00)

Nach der deutlichen 0:3 Niederlagen bei der BC Dernbach/Elgdorf kann die Mannschaft der LAF am Sonntag wieder auf alle Spielerinnen zurückgreifen. „Mit voller Besetzung sollten wir 3 Punkte mitnehmen können“ ist Trainer Merlin Hinsche zuversichtlich. Knackpunkt wird bei der jungen Mannschaft wie immer die Annahme sein. „Da müssen wir möglichst schnell ins Spiel kommen und dürfen uns nur wenig Fehler erlauben.“ Als Trainerin wird die Mannschaft Ramona Haubichs begleiten, da die ersten Herren sich zeitgleich auf dem Weg nach Hanau befinden wird.

 

Bezirksliga Rheinland Männer:

BC Dernbach 2 – LAF Sinzig 3 (Sonntag 10:00)

Den Anfang machen die kleinsten Sinziger am Sonntag um 10:00 in Dernbach. „Wir wollen in jedes Spiel mit der gleichen EInstellung gehen: Alles geben und versuchen unsere körperlichen Nachteile durch Kampf und Technik auszugleichen“ ist Kapitän Jona Ittermann der Ansicht, dass seine Mannschaft jede anderen aus der Liga zumindest ärgern kann.