Regionalliga Südwest Männer:

LAF Sinzig – SSC Vellmar 3:0 (25:21; 25:17; 26:24)

 

Mit einem deutlichen 3:0 Erfolg ist es der ersten Herren gelungen den dritten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest zu verteidigen. „Ohne zwei Stammspieler aus dem Hinspiel war uns Vellmar insgesamt nicht gewachsen. Wir haben lediglich den Beginn des dritten Satzes verschlafen, konnten aber auch da den Hebel noch früh genug umlegen“ äußerte sich Trainer Gilbert Deurer zufrieden nach Spielende. Der Gegner aus Nordhessen sorge dabei über die gesamte Spielzeit mit vielen Eigenfehlern dafür, dass sich die Sinziger im ersten und zweiten Satz bereits früh eine Führung erspielen konnten. In dieser Phase des Spiels zeigte sich die sinziger Überlegenheit deutlich. Einzig zu Beginn des 3. Satzes agierten die Sinziger selbst fahrig und fehlerhaft. „Da waren wir uns kurze Zeit vielleicht zu sicher. Aber ab dem Stand von 14:14 waren wir wieder drin in diesem Satz und haben am Ende die Moral bewiesen das Spiel auch glatt zu gewinnen“. Am nächsten Wochenende steht dann das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TSV Speyer an.

 

LAF Sinzig: Michno Matthias, Michno Manuel, Hehmann, Comes, Ventura, Hinsche, Skok, Fast, Wotzke, Schäfer

 

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

LAF Sinzig – TS Germersheim 1:3 (17:25; 23:25; 25:15; 21:25)

 

Eine am Ende verdiente Niederlage mussten die LAF Damen beim Heimspiel gegen den Tabellenersten hinnehmen. „Das Ergebnis ist am Ende deutlicher als der Spielverlauf, aber wir haben zu viele Eigenfehler produziert und waren heute in der Feldverteidigung einfach deutlich schwächer als der Gegner“ analysierte Kapitän Fanny Merting nach dem Spiel. Die lange Trainingspause konnten die Gäste besser Kompensieren. „Wenn wir im zweiten Satz die Führung von 12:7 ins Ziel gebracht hätten wäre noch etwas drin gewesen, aber letztlich waren wir heute einfach zu Inkonstant“.

 

LAF Sinzig: Mering, Deurer, Harre, Gausmann-Vollrath, Pauls, Eisele, Rochert

 

SG Bretzenheim/Marienborn – LAF Sinzig 1:3 (22:25; 25:20; 20:25; 19:25)

 

Einen Arbeitssieg konnten die LAF Damen dann am Sonntagmorgen in Mainz feiern. „Wir hatten den Gegner sicher im Griff, ohne uns deutlich abzusetzen. Letztendlich waren wir noch weit von unserer Topform entfernt aber es hat an diesem Tag für 3 Punkte gerreicht“ analysierte Stephanie Pauls nach dem Spiel. Durch diesen Sieg haben sich die Sinzigerinnen ein komfortables Polster zur Abstiegszone erarbeitet.

                  

LAF Sinzig: Merting, Harre, Gausmann-Vollrath, Pauls, Eisele, Linden, Deuer

 

 

Verbandsliga Rheinland Männer:

LAF Sinzig II – TG Konz 3:0 (25:12; 25:21; 25:15)

LAF Sinzig II – TV Feldkirchen II 3:1 (25:19; 25:16; 21:25; 25:17)

 

Der Saisoneinstieg in die Rückrunde ist der zweiten Herren Mannschaft der Laf perfekt gelungen. Nach einem sicheren Sieg gegen die abstiegsgefährdeten Männer aus Konz, kam es zu einem hoch spannenden Duelk gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Feldkirchen. Nach 2 nahezu fehlerfreien Sätzen, die die Mannschaft für sich entscheiden konnte, kam im 3. Satz ein leichter Durchhänger und die Laf musste wegen Konzentrationsschwächen den Satz an Feldkirchen abgeben. Jedoch konnte die junge Mannschaft im letzten noch einmal ihre Überlegenheit demonstrieren und sicherte sich den Sieg mit einem deutlichen 25:17

 

LAF Sinzig: Wasmut, Comes Lars, Comes Jan Niklas, Ullmann, Michno, Deurer, Escriva, Öller, Friedrich

 

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:

TV Bad Ems – LAF Sinzig II 3:0 (25:19; 25:23; 25:10)

 

„Den Ausfall von drei Leistungsträgern haben wir heute nur im zweiten Satz kompensieren können. Wenn wir diesen dann am Ende gewinnen, sieht die Sache nochmal anders aus aber so haben wir mit dem Verlust des zweiten Satzes auch gleich das Spiel aufgegeben. In Satz drei kam dann kaum noch Gegenwehr“ lautete die zerknirschte Analyse von Trainer Merlin Hinsche nach Spielende am Samstagmittag. Vor allem im Spielaufbau, beginnend bei der Annahme und endend beim Zuspiel, war das Fehlen wichtiger Personen klar zu erkennen. „Da haben wir nicht die Breite im Kader, um einen 1:1 Austausch vornehmen zu können, aber auch die Stammkräfte haben heute alles andere als eine gute Leistung gezeigt. Bis zum Heimspiel Ende des Monats haben wir noch einiges zu tun, aber wenn wir dort wieder in Bestbesetzung antreten können wird das schon ganz anders aussehen“.

 

LAF Sinzig: Fuchs, Schnelzauer, Junk, Thelen, Rosauer, Besong, Wenner

 

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

LAF Sinzig III – TG Konz II 0:3 (20:25; 21:25; 18:25)

LAF Sinzig III – TV Feldkirchen III 3:1 (14:25; 25:20; 25:21; 25:14)