Regionalliga Südwest Männer:

TSV Speyer – LAF Sinzig  0:3 (11:25; 22:25; 12:25)

„Mit einem so deutlichen Ergebnis hatte wohl keiner gerechnet, aber wir waren heute einfach zu gut für Speyer“ konnte LAF Trainer Gilbert Deurer kaum genug Worte des Lobes für seine Truppe finden, die den Gegner über die gesamte Spielzeit hinweg nach Belieben kontrollierte. In allen drei Sätzen konnten sich die Sinziger, über gute Arbeit in Block und Feldverteidigung, bereits früh eine deutliche Führung erspielen. Lediglich am Ende von Satz zwei Leisteten sich die Sinziger eine kleine Schwächephase, die Außenangreifer Konstantin Skok Souverän mit dem Satzball beendete. „Diesen Satz müssen wir eigentlich zu 15 gewinnen, aber das ist auch der einzige ‚Vorwurf’den ich der Mannschaft heute machen kann“ schmunzelt Deuer.

 

Im letzten Satz war schnell klar, dass Speyer nicht mehr zurückkommen würde und so konnten die Sinziger nach nur 57 Minuten Spielzeit einen hochverdienten Sieg feiern. „Es war eine Klasse Mannschaftsleistung, aber der Gegner hat auch über weite Strecken des Spiels nicht stattgefunden“. Mit diesem Sieg bleiben die Sinziger in der Spitzengruppe auf Platz 3.

LAF Sinzig: Michno Matthias, Michno Manuel, Comes, Schäfer, Skok, Wotzke, Hinsche, Hehmann

 

 

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

TV Rohrbach – LAF Sinzig 3:1 (25:23; 25:20; 21:25; 25:19)

Eine kanppe Niederlage musste die erste Damen am Samstagabend beim auswärtsspiel in Rohrbach hinnehmen. „Es hat in den Entscheidenden Momenten immer ein Quäntchen gefehlt“ so Kapitän Fanny Merting.