Regionalliga Südwest Männer:

LAF Sinzig – TV Feldkirchen (Samstag 20:00)

Nach der zuletzt mehr als überzeugenden Vorstellung der Sinziger hoffen sie nun im Heimspiel gegen den TV Feldkirchen darauf, den Höhenflug fortzusetzten. „Dieser Gegner liegt uns gar nicht, da sie sehr stark Aufschlagen und auf den einzelnen Blockpositionen stark besetzt sind“ warnt Kapitän Matthias Michno. „Der Schlüssel wird in diesem Spiel die Annahme sein“ ,so Trainer Gilbert Deurer, „wenn die solide kommt, wie in den letzten Spielen sollten wir mit unserem schnellen Spiel in der Lage sein Feldkirchen zu schlagen“. Im Derby können die Sinziger auf alle Stammkräfte zählen und hoffen, dass die, bei Heimspielen immer große, Unterstützung der Zuschauer sie zu einem weiteren Erfolg tragen kann.

 

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

LAF Sinzig – SG Bretzenheim/Marienborn (Samstag 17:00)

 

 

Verbandsliga Rheinland Männer:

SSG Etzbach – LAF Sinzig II (Samstag 16:00)

 

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:

LAF Sinzig II – SG Dernbach/Elgendorf (Sonntag 14:00)

LAF Sinzig II – TV Vallendar II

Am Sonntagnachmittag kommt es für die zweite Damenmannschaft der LAF Sinzig zum nächsten Spitzenspiel. „Beim Hinspiel in Dernbach haben wir ein ziemliche Klatsche kassiert, waren aber auch nicht in Bestbesetzung angereißt“ ist Trainer Merlin Hinsche zuversichtlich, dass die, dieses mal vollständige, Mannschaft ein spannendes Spiel zeigen wird. „Vor allem in der Defensive werden wir um jeden Punkt fighten müssen, um eine Chance zu haben Denbach zu schlagen und uns so wieder näher an die Tabellenspitze heranzuschieben“. Dabei kehrt Sarah Rosauer, nach einmonatiger Verletzungspause auf die Zuspielposition zurück. Ob sich die Gewohnte Sicherheit nach der langen Trainingspause wieder einstellt ist fraglich, aber: „Sarah hat ein enormes Ballgefühl, daher mache ich mir da wenig Sorgen“. Im zweiten Spiel gegen die TV Vallendar II hofft Hinsche dann auf einen Konzentrierten Einsatz seiner jungen Mannschaft. „Das ist ein Pflichtsieg, wenn wir weiter vom Aufstieg träumen wollen“.

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

VC Neuwied III – LAF Sinzig III (Samstag 14:00)