Regionalliga Südwest Männer:

SG Rodheim II – LAF Sinzig (Samstag 17:00)

„Der Sieg gegen Wiesbaden war wichtig aber wir haben bei weitem nicht unsere beste Leistung gezeigt. Wenn wir noch um den Aufstieg mitspielen wollen dürfen wir uns keine Fehler mehr erlauben und müssen von nun an konsequent Punkten“ sieht LAF Trainer Gilbert Deurer seine Mannschaft in einer guten Ausgangsposition. Wenn die Sinziger keine Punkte mehr liegen lassen ist ihnen zumindest Platz zwei, und damit die Teilnahme an einer möglichen Relegation für die Dritte Liga, sicher. „Alle Rechnerei bringt uns sowieso nichts! Wir müssen weiter von Spiel zu Spiel und von Punkt zu Punkt denken“ warnt Kapitän Matthias Michno vor zu früher Euphorie. Am Samstagnachmittag steht das nächste Spiel beim Tabellenfünften SG Rodheim II an. Das Ergebnis aus dem Hinspiel verspricht eine spannende Partie. Die Sinziger gehen nach sieben Siegen in Folge als Favorit in das Spiel und wollen drei Punkte mitnehmen. Verzichten müssen die Sinziger wohl den Rest der Saison auf den verletzen Außenangreifer Merlin Hinsche. „Er hinterlässt vor allem in der Annahme eine große Lücke, das tut weh aber er wird uns dennoch soweit es geht unterstützen und wir wollen auch in Rodheim viel Kraft aus der Stimmung ziehen“ so Deurer.

 

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

proWin Volleys TV Holz – LAF Sinzig (Samstag 19:00)