Regionalliga Südwest Männer:

ASV Landau – LAF Sinzig 0:3 (17:25; 16:25; 21:25)

„Die Teams aus der Pfalz liegen uns in der Rückrunde einfach. Das war fast so deutlich wie das Spiel in Speyer“ freute sich LAF-Trainer Gilbert Deurer über eine starke und konzentrierte Leistung seines Teams beim ASV Landau. Vor allem im Punkto Mannschaftszusammenhalt und Stimmung auf dem Feld, letzte Woche vom Trainer noch kritisiert, zeigte sich die Mannschaft exzellent und vermittelte trotz zahlreicher Zuschauer eine Heimspielatmosphäre. In allen Sätzen konnte der ASV früh in Führung gehen und diese bis zum 10:10 halten. Dann jedoch zeigte sich die Qualität der Sinziger, die trotz der Abwesenheit ihres Liberos eine starke Defensivleisutng boten, und sie konnten Landau in den drei Sätzen schnell Distanzieren. „62 Minuten Spielzeit und die Satzergebnisse vermitteln durchaus das richtige Bild. Wir waren heute einfach die bessere Mannschaft“ äußerte sich Routinier Artur Wotzke, der am Samstag auch Defensiv agieren musste und seine Sache dabei sehr gut machte, zufrieden nach Spielende. Mit diesem Sieg bleiben die Sinziger in der Spitzengruppe auf Platz 3.

 

LAF Sinzig: Michno Matthias, Michno Manuel, Hehmann, Wotzke, Schäfer, Skok, Hinsche

 

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

TGM Mainz Gonsenheim – LAF Sinzig 0:3 (21:25; 16:25; 20:25)

Einen unerwarteten Sieg konnte Sinzigs erste am Sonntagnachmittag in Mainz feiern. „Tabellenführer liegen uns einfach.“ Schmunzelte Kapitän Fanny Merting nach dem Spiel. Die Gäste aus Sinzig hatten dabei wieder einmal nur 7 Spielerinnen zur Verfügung und Distan zierten den Tabellenführer dennoch im zweiten Satz deutlich. „25:16 ist schon eine Hausnummer. Wir wussten, dass wir eine Chance haben, aber mit einem 3:0 haben wir nun wirklich nicht gerechnet“ so Merting. Mit diesem Sieg bringen die Sinzigerinnen wieder mehr Luft zwischen sich und die Abstiegsränge. „Die wichtigen Spiele gegen die direkten Konkurrenten müssen wir für uns entscheiden, dann kann uns nichts mehr passieren“.

 

LAF Sinzig: Deurer, Merting, Pauls, Harre, Rochert, Gaußmann-Vollrath, Linden

 

Verbandsliga Rheinland Männer:

Trierer Volleys – LAF Sinzig II 3:0 (25:22; 25:19; 25:12)


 

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:

SF Höhr-Grenzhausen – LAF Sinzig II 0:3 (16:25; 15:25; 14:25)

Die zweite Damenmannschaft der LAF Sinzig ist nach dem deutlichen Sieg beim Schlusslicht SF Höhr-Grenzhausen weiter Tabellenführer in der Bezirksliga Ahr/Westerwald. „Durch die Niederlagen von Dernbach und Altenkirchen haben wir es ab jetzt selbst in der Hand und können diese sehr gute Saison mit dem Aufstieg krönen“ freute sich LAF-Trainer Merlin Hinsche über die neue Tabellenkonstellation. Das Spiel gegen die überforderte Heimmannschaft brachte viel Spielzeit für die Reservespieler. „Das ist wichtig! Im Training kann man die Spielsituation nur simulieren, aber auf dem Feld zu stehen ist nochmal etwas anderes.“ Die Gäste behielten über das gesamte Spiel hinweg die Kontrolle und konnten immer wieder mit guten Aufschlägen Punkten. „Wir haben jetzt einen Monat Spielfrei und werden uns vor allem nochmal um die Athletik kümmern und wollen dann die letzten vier Spiele gewinnen und am Ende den Aufstieg feiern“ blickt Hinsche dem Saisonfinale optimistisch entgegen.

 

LAF Sinzig: Fuchs, Besong, Schnelzauer, Pauly, Rosauer Sarah, Rosauer Tamara, Wenner, Thelen

 

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

TuS Immendorf – LAF Sinzig III 3:2 (20:25; 25:16; 14:25; 25:19; 15:12)

„So eine 5-Satz Niederlage tut natürlich immer weh aber wenn man sich die Satzergebnisse ansieht wird klar was für ein verrücktes Spiel das war“ meinte LAF-Trainer Manuel Michno zerknirscht nach Spielende. Dabei starteten die Sinziger gut in das Spiel und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Nach einigen Problemen in Annahme und Spielaufbau m und dem Verlust des zweiten Satzes fing sich die junge Mannschaft wieder und konnte den dritten Durchgang deutlich für sich entscheiden. „Das Spiel müssen wir eigentlich 3:1 gewinnen, aber da fehlt uns noch die Erfahrung“ so Michno.