Regionalliga Südwest Männer:

LAF Sinzig – Eintracht Wiesbaden (Samstag 20:00)

Vor einer Pflichtaufgabe steh die erste Herrenmannschaft der LAF am Samstagabend. „Wiesbaden kommt als Tabellenletzter und wir sind momentan auf einem absoluten Höhenflug. Alles spricht für uns, aber wir werden das Spiel voll konzentriert angehen“ gibt Trainer Gilbert Deurer die Marschrichtung vor. Nach der Überzeugenden Leistung gegen den ASV Landau müssen die Sinziger auf Ihren Diagonalangreifer Thomas Schäfer verzichten, der im Urlaub weilt. „Im Hinspiel war er auch nicht dabei, aber es schwächt uns natürlich dennoch enorm. Thomas hat in dieser Saison eine enorme Qualität im Angriff“. Die Sinziger wollen aus einer soliden Annahme ihr schnelles Spiel aufziehen, denn „wenn wir ins Rollen kommen wird es für jeden Gegner enorm schwer uns Paroli zu bieten“ weiß Deurer.

 

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

LAF Sinzig – TV Saarwellingen (Samstag 17:00)

„Nach dem Sieg beim Tabellenführer haben wir natürlich Rückenwind aber das Spiel gegen Saarwellingen ist für uns deutlich wichtiger, da sie ein direkter Konkurrent um den Abstieg sind. Ein Sieg hier wäre ein echter Meilenstein“ weiß Kapitän Fanny Merting um die Tragweite dieses Spiels. Das Hinspiel konnten die Sinziger mit 3:0 für sich entscheiden, aber ein Blick auf die Satzergebnisse lässt für Samstag eine spannende Partie vermuten. „Wir werden da um jeden Ball fighten müssen und wollen am Samstag einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen“.