Regionalliga Südwest Männer:

LAF Sinzig – TG Hanau (Samstag 20:00)

Ein schweres Spiel erwartet die Sinziger am Samstagabend in eigener Halle gegen den TG Hanau. „Die Tabelle gibt mal wieder einen klaren Favoriten aus, aber Hanau ist nicht mehr, wie in den letzten Jahren, die One-Man Show. Sie haben sich stark verbessert und bilden eine gute Mannschaft, die jedem in der Liga gefährlich werden kann“ zeigt sich Trainer Gilbert Deurer fokussiert auf die erste Bewährungsprobe seiner Mannschaft nach Übernahme der Tabellenführung. Dabei werden die Sinziger zwar weiterhin auf den Langzeitverletzten Merlin Hinsche verzichten müssen, aber: „Manuel Michno wird diese Woche wieder ins Training einsteigen und die Mannschaft am Samstag verstärken“. Das gibt vor allem in der zuletzt wackligen Annahme eine wichtige Wechseloption mehr. „Da müssen wir besser agieren als in Rodheim“ zeigt Deurer den Schwerpunkt des Trainings in der kommenden Woche auf. Die Sinziger hoffen auch bei diesem Spiel auf die Unterstützung Ihrer zahlreichen Fans. „Wir wollen die Halle so voll wie möglich bekommen und wieder einmal für in dieser Liga fast einmalige Stimmung sorgen“ zeigt sich Kapitän Matthias Michno zuversichtlich. Mit einem Sieg würden die Sinziger einen wichtigen Meilenstein im Aufstiegsrennen passieren.

 

 

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

LAF Sinzig – VFL Oberbieber (Samstag 17:00)

Nach der Verletzung von Stephanie Pauls ist LAF Trainer Merlin Hinsche zu personellen Wechseln gezwungen. „Das Kathrin Schmitt ab diesem Wochenende für uns spielen darf ist ein großer Trumpf, aber der Ausfall von Stephanie Pauls schmerzt dennoch“ so Hinsche. Zudem kann der gesundheitlich angeschlagene Kapitän Fanny Merting diese Woche nicht am Training teilnehmen. „Wir werden die 4 Stunden Training nutzen und uns gut vorbereiten. Die Rahmenbedingungen sprechen zwar gegen uns aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir am Samstag ein gutes Spiel machen werden“ baut Hinsche auf die Erfahrung seines Teams. Ein Sieg würde den Puffer zur Abstiegszone vergrößern.

 

 

Verbandsliga Rheinland Männer:

VC Neuwied – LAF Sinzig II (Samstag 15:00)

 

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:

LAF Sinzig II – SSG Etzbach II (Sonntag 14:00)

LAF Sinzig II – SV Rheinbreitbach

Der Tabellenführer der Bezirksliga Ahr/Westerwald empfängt am Sonntagnachmittag mit der SSG Etzbach II und dem SV Rheinbreitbach zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. „Etzbach war im Hinspiel Verletzungsgeschwächt. Wir sollten sie nicht unterschätzen und das Spiel hochkonzentriert angehen“ so LAF Trainer Merlin Hinsche. Die Heimmannschaft muss beide Spiele gewinnen, um weiter Tabellenführer zu bleiben. „Wir haben den Spielfreien Monat genutzt, um uns defensiv und athletisch zu verbessern, aber wir müssen jetzt natürlich wieder unseren Spiel-Rhythmus finden“.

 

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

TV Bad Salzig II – LAF Sinzig III (Sonntag 11:00)