Regionalliga Südwest Männer:
LAF Sinzig – Orplid Darmstadt 0:3 (16:25; 22:25; 25:27)
Ihre erste Niederlage seit November letzten Jahres mussten die sinziger Volleyballer am Sonntagnachmittag in Darmstadt hinnehmen. „Wir sind schlecht ins Spiel gekommen, konnten in Satz zwei mithalten und hatten zwei Satzbälle in Satz drei. Klingt erstmal nicht schlecht,aber da wäre heute deutlich mehr drin gewesen“ zeigte sich LAF-Kapitän Matthias Michno unzufrieden nach Spielende. Daniel Upgang kam als 16-Jähriger zu seinem ersten Regionalligaeinsatz. „Es ist toll, dass wir die Möglichkeit hatten ihn da mal reinschnuppern zu lassen. Er hat seine Sache gut gemacht und wird sich bis zur nächsten Saison schon weiterentwickelt haben“ war LAF-Trainer Gilbert Deurer zufrieden mit der Leistung des Jugendspielers.
LAF Sinzig: Hehmann, Skok, Michno Matthias, Michno Manuel, Peters, Rechmann, Upgang, Wotzke, Schäfer, Fast, Comes, Müller
Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:
SV Steinwenden – LAF Sinzig 3:1 (25:17; 25:22; 22:25; 25:15)
Beim Saisonabschluss musste die erste Damenmannschaft mit leeren Händen den Heimweg antreten. „Wir haben insgesamt zu wenig Durchschlagskraft gehabt und waren so nicht in der Lage dem Gegner wirklich gefährlich zu werden“ so LAF-Kapitän Fanny Merting. Insgesamt zu viele Eigenfehler führten vor allem in den Sätzen eins und vier zu einem deutlichen Ergebnis. Wir werden uns mit allen Mannschaften im Verein zusammensetzten und hoffen zusätzlich auf Neuzugänge bis zur nächsten Saison“.
LAF Sinzig: Merting, Harre, Linden, Eisele, Deurer, Gaußmann-Vollrath, Schmitt, Kamper
Verbandsliga Rheinland Männer:
SC Ransbach-Baumbach – LAF Sinzig II 3:0 (25:14; 25:14; 25:10)
Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:
SC Altenkirchen II – LAF Sinzig II 2:3 (25:18; 18:25; 25:20; 16:25; 10:15)
In einem spanenden Spiel musste Sinzigs Zweite über den entscheidenden fünften Satz gehen, um sich mit dem 3:2 Sieg über den SC Altenkirchen die Meisterschaft zu sichern. „Ein Herzschlagfinale einer tollen Saison. Die Mädels haben sich das redlich verdient!“ freute sich LAF-Trainer Merlin Hinsche. Das die Mannschaft sich für die gute Saison belohnen konnte lag an diesem Tag vor allem an einer großen kämpferischen Leistung. „Wir haben nie aufgegeben und immer an unsere Chance geglaubt“ so Hinsche. „Jetzt gilt es Mannschaftsintern zu entscheiden, ob das Abenteuer Verbandsliga angegangen wird“.
LAF Sinzig: Pauly, Schnelzauer, Rosauer Sarah, Rosauer Tamara, Fuchs, Thelen, Wenner, Besong, Haustein
Bezirksklasse Rheinland Männer:
SC Ransbach-Baumbach IV – LAF Sinzig III 3:0 (25:20; 25:13; 25:10)