Regionalliga Südwest Männer:

LAF lädt zum Aufstiegsspiel – Klappt der Sprung in Liga Drei?

LAF Sinzig – Hünfelder SV (Samstag 20:00)

An diesem Wochenende haben es die Sinziger Volleyballer in eigener Hand, den Aufstieg in die Dritte Liga, vor heimischem Publikum, perfekt zu machen. Dabei hofft die Heimmannschaft auf einen deutlicheren Verlauf als im Hinspiel. „Da haben wir zwei Gesichter gezeigt und den vierten Satz leichtfertig hergeschenkt. Das darf uns dieses Mal nicht passieren“ so LAF Trainer Gilbert Deurer. Die Mannschaft zeigte sich trotz Verletzungssorgen im letzten Heimspiel sehr stark. Ohne Merlin Hinsche, Manuel Michno und Adelmar Ventura gewannen die Sinziger in eigener Halle gegen den TG Hanau mit 3:1 und zeigten dabei eindrucksvoll, die positive Entwicklung der gesamten Saison. „Wir haben da Mannschaftlich vorbildlich agiert und Hanau mit einer geschlossen guten Leistung in die Knie gezwungen. Wenn uns das jetzt auch mit Hünfeld gelingt, können wir uns und unsere famosen Zuschauer für die grandiose Saison belohnen“ freut sich Kapitän Matthias Michno auf das Spiel am Samstag. „Manuel ist wieder fit und damit haben wir eine (fast) optimale Ausgangsposition“. Anpfiff zum Spitzentreffen der Regionalliga Südwest ist am Samstag um 20:00.

 

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

LAF Sinzig – SC Mutterstadt (Samstag 17:00)

„Im Hinspiel hatten wir große Probleme mit der Blockarbeit des SC“ so LAF Kapitän Fanny Merting. Die Offensive war auch am letzten Wochenende das Sorgenkind von LAF Trainer Merlin Hinsche. „Daran werde wir diese Woche arbeiten und versuchen uns gut auf den Gegner einzustellen“. Kathrin Schmitt kehrt wieder auf die Außenposition zurück und Maike-Gaußmann Vollrath wird wohl wieder die Position des Liberos übernehmen. Vor allem in Ihrer Paradedisziplin, im Aufschlag, wird die Heimmannschaft eine Top-Leistung bringen müssen.