Zum 5. mal in Folge qualifizierten sich Spielerinnen der LAF Sinzig für die deutschen Seniorenmeisterschaften im Volleyball, die dieses Jahr am Pfingstwochenende in Dachau stattfanden. Angetreten für den Verein SV Saar05 Saarbrücken, in der Altersklasse Ü37, sind wie auch in den vergangenen Jahren die Sinzigerinnen Melanie Deurer und Maike Gausmann-Vollrath. Verletzungsbedingt musste dieses mal Stephanie Pauls pausieren.
Das Turnier begann verheißungsvoll mit einem hart umkämpften 3 Satzsieg gegen die gut eingespielten Damen des MTV Stuttgart. Der anschließende Sieg gegen TuS Zeven bedeutete den Gruppensieg und damit eine gute Ausgangsposition für den weiteren Turnierverlauf. Das Spiel gegen den 2. der Nachbargruppe, SC Baume, konnte ebenfalls souverän mit 2:0 gewonnen werden. Somit qualifizierte sich der SV Saar 05 für das Halbfinale, welches am 2. Turniertag ausgetragen wurde. In dieser Begegnung wuchs
die Spielgemeinschaft über sich hinaus und rang den Mitfavoriten auf den Titel, TSV Schmiden in einem packenden 3 Satz Spiel nieder.

K-Sport Dachau Deutsche Seniorenmeisterschaft im Volleyball Deutscher Vizemeister Damen Ü 37 vl. Melanie Deurer und Maike Gausmann-Vollrath

Damit war die deutsche Vizemeisterschaft gesichert. Gegen den Endspielgegner TSV Friedberg unterlag man zwar mit 0:2 Sätzen, was die Freude über den 2. Platz allerdings in keinsterweise trüben konnte. Mit der Silber Medaille im Gepäck kehrten Melanie Deurer und Maike Gausmann-Vollrath in die Barbarossastadt Sinzig zurück.