Dritte Liga Süd: TSV Mimmenhausen – LAF Sinzig

Im ersten Spiel der dritten Liga Süd treffen die Sinziger auf den Mitaufsteiger vom Bodensee. „Wir werden versuchen möglichst 4 Stunden vor Spiebeginn da zu sein, damit wir noch in Ruhe etwas essen gehen und uns akklimatisieren können“ so LAF Trainer Gilbert Deurer. Die Sinziger können in Mimmenhausen in Bestbesetzung antreten. „Einzig der Spielerpass von Damian Ziólkowski wird wohl am kommenden Wochenende noch nicht zur Verfügung stehen, aber mit Stephan Durchholz haben wir eine sehr gute neue Option über die Mittelblocker Position und sind damit insgesamt breiter aufgestellt als in der letzten Saison“. Die Sinziger werden versuchen aus einer soliden Annahme ihr schnelles Spiel aufzuziehen. „An Aufschlag Annahme haben wir im Training besonders gefeilt und wollen in Salem eine gute Partie zeigen“. Für beide Mannschaften ist das Dreiballsystem neu. „Das macht das Spiel deutlich schneller, aber wir sind unglaublich heiß auf die Saison und freuen uns, dass es endlich los geht“ so LAF Kapitän Matthias Michno.