TSV Mimmenhausen – LAF Sinzig 3:0 (25:23, 28:26, 25:19)
Das Auftaktspiel beim Mitaufsteiger TSV Mimmenhausen verlor die LAF Sinzig bei einem ausgeglichenen Spiel am Bodensee. „Das Ergebnis ist deutlicher als der Spielverlauf. In den ersten beiden Sätzen waren wir auf Augenhöhe“ so LAF Trainer Gilbert Deurer nach Spielende
Der erste Satz war von Beginn an bis zum Ende eng, jeweils abwechselnd mit bis zu 2 bis 3 Punkten Vorsprung für beide Teams. Beide Mannschaften hielten solide ihr Sid Out. Zum Ende des Satzes hatten die Gastgeber einfach das Glück auf ihrer Seite und gewannen den Satz mit zwei Punkten Vorsprung.
Der zweite Satz verlief ähnlich ausgeglichen – wechselnde Führungen von bis zu 3 Punkten bis zum Ende. Den Satzball zum Satzende (23:24) auf Seiten der LAF Sinzig konnte nicht erfolgreich durchgesetzt werden. Diese vertane Chance zum Satzausgleich führte im Gegenzug zu zwei erfolgreichen Angriffen beim Gegner und somit zur 2:0 Führung.
Nach diesen beiden knappen Sätzen war bei der LAF Sinzig die Luft raus und der Gegner dominierte jetzt auch mit Unterstützung aus dem Publikum atmosphärisch deutlich. Der frühe Rückstand konnte nicht aufgeholt werden, sodass auch der dritte Satz an die Gastgeber ging.
Bemerkenswert war insbesondere die Stimmung während des gesamten Spieles. Zahlreiche Zuschauen, die ihre Mannschaft unterstützt hatten, machten vielleicht den Unterschied bei diesem knappen Spiel.
Für die LAF Sinzig spielten: Stephan Durchholz, Jan Niklas Comes, Matthias Michno, Manuel Michno, Thomas Schäfer, Patrick Hehmann, Artur Wotzke, Merlin Hinsche und Konstantin Skok.