Dritte Liga Süd Männer:

SSC Karlsruhe – LAF Sinzig 3:0 (25:12; 25:23; 25:21)

Der SSC Karlsruhe war letztendlich eine Nummer zu groß für die Mannschaft aus der Barbarossastadt. Vor allem im ersten Satz hatte die Heimmannschaft, getragen von einer großartigen Kulisse, einer sehr starken Aufschlagsquote und Qualität wenig Mühe mit den Gästen. Diese kamen aus einer durchwachsenen Annahme nicht zu ihrem schnellen Spiel und scheiterten ein ums andere Mal am stark aufgelegten Karlsruher Block. „Da hat man deutlich einen Klassenunterschied gesehen“ so LAF Trainer Gilbert Deurer. Im zweiten Satz fingen sich die Sinziger. Da der Gegner seinen Druck im Aufschlag nicht auf dem Niveau des ersten Satzes halten konnte, entwickelte sich eine hochklassige Partie, in der Karlsruhe immer ein-zwei Punkte vorne blieb. Sinzigs Zuspieler Matthias Michno, der nach der Partie vom gegnerischen Trainer zum MVP gewählt wurde, konnte seine Angreifer, aus einer nun soliden Annahme, häufiger gut einsetzten. Vor allem Manuel Michno und Patrick Hehmann punkteten solide. Trotz der deutlichen Leistungssteigerung gelang es nicht den Satz für sich zu entscheiden. Im dritten Satz starteten die Sinziger getragen von einer guten Leistung in Block und Feldabwehr mit einer Führung und konnten diese bis zum 18:16 halten. Dann jedoch schlichen sich wieder einige Eigenfehler zu viel ein. „Wir haben vor allem den Diagonalangreifer des Gegners über das ganze Spiel nicht in den Griff bekommen. Positiv ist allerdings, dass wir nach diesem Katastrophenstart ruhig geblieben sind und in den nächsten beiden Sätzen mit dem Gegner auf einem Niveau waren“ so LAF Kapitän Matthias Michno nach Spielende. In der Tabelle der Dritten Liga Süd stehen die Sinziger weiterhin auf Platz sieben und können diesen, nach dem Spielfreien Wochenende, mit mindestens einem Punkt im Heimspiel, gegen den TV Bliesen am 12.12. sichern.

Zusätzlich ist erneut ein großes Lob an Patrick Vogel und Patrick Hehmann auszusprechen, die einen Livestream der Partie zur Verfügung stellten. „Da sind wir in der Liga tatsächlich einzigartig und es freut mich und natürlich auch unsere daheimgebliebenen Fans außerordentlich. Einfach eine geile Sache!“ so LAF Außenangreifer Manuel Michno. Kommentiert wurde die Begegnung von Patrick Vogel und Rilana Schnelzauer.

LAF Sinzig: Manuel Michno, Matthias Michno, Jan-Niklas Comes, Artur Wotzke, Patrick Hehmann, Merlin Hinsche, Konstantin Skok, Stephan Durchholz, Thomas Schäfer