Dritte Liga Süd Männer
LAF Sinzig – TV Waldgirmes (Samstag, 20:00 Uhr)
Nach 4 bzw. 5 Spielen in der dritten Liga Süd deutet sich die erwartete Dreiteilung an: Mit der TG Rüsselsheim II. steht der letzte Heimgegner der Sinziger unangefochten mit 5 Siegen in 5 Spielen und ohne Punktverlust auf Tabellenplatz 1. Dahinter tummelt sich ein Grüppchen der Favoriten um Platz 2: Waldgirmes, Karlsruhe und – vielleicht etwas überraschend – der Mitaufsteiger aus Mimmenhausen am Bodensee mit jeweils 9 Punkten. Die letzte Gruppe führt vom Mittelfeld um Bliesen und Sinzig mit 6 bzw. 5 Punkten bis zum Tabellenende. So ist bereits jetzt zu konstatieren, dass sich die Sinziger als Neuling der Liga mit 2 Siegen aus 4 Spielen bislang zumindest als konkurrenzfähig zeigten.
Doch am kommenden Wochenende kommt mit Waldgirmes ausgerechnet der Tabellenzweite und ein Mitfavorit um die oberen Plätze in die Barbarossa-Stadt. In der vergangenen Saison spielten sie noch in der 2. Liga und dürfen mithin als Favorit gehandelt werden. Zuletzt siegten sie deutlich gegen USC Konstanz in eigener Halle – die wurden jedoch auch von den Sinzigern bezwungen, und zwar bei deren Besuch am Bodensee. So scheinen die Rollen zwar verteilt, aber so eindeutig, wie am vergangenen Spieltag dürfte es nicht werden. „Bei einem guten Tag und mit der Stimmung unserer Fans hat es – bis auf Rüsselsheim – jede Mannschaft schwer bei uns.“ sieht Trainer Gilbert Deurer dem Spiel mit Spannung entgegen. Dabei sieht er insbesondere in der mannschaftlichen Geschlossenheit ein großes Plus. Vereinsvorsitzender und Außen-Annahme-Spezialist Merlin Hinsche ergänzt: „Wir haben auf jeder Position zahlreiche Wechselmöglichkeiten, und jeder stellt sich in den Dienst der Mannschaft“.
So hoffen die Sinziger auf eine starke Mannschaftsleistung, zahlreiche Besucher und eine so gute Stimmung, wie sie bereits an den vergangenen Heimspielen herrschte. Das Spiel beginnt am Samstag, den 07.11.2015 um 20:00 Uhr in der Rhein-Ahr-Sporthalle B.