Dritte Liga Süd Männer

VfB Friedrichshafen II – LAF Sinzig I (Samstag, 15:30 Uhr)

 

Am kommenden Samstag muss die Sinziger Herrenmannschaft in der Dritten Liga wieder die Reisekoffer packen und den langen Weg an den Bodensee antreten. Die weiteste Auswärtsfahrt führt die Barbarossastädter zur 2. Mannschaft des VfB Friedrichshafen. Dies erklärt auch den frühen Spielbeginn. Denn im Anschluss hat die 1. Mannschaft der Gastgeber zur besten Startzeit um 19:30 Uhr in der 1. Bundesliga den Tabellenletzten Netzhoppers KW-Bestensee zu Gast. Insofern dürften auch schon die Sinziger in dieser volleyballverrückten Stadt eine beachtliche Heimkulisse bei ihrem Spiel gegen die Reserve der Gastgeber erwarten.

Dabei wird dieses Spiel für Sinzig zu einer Art Standortbestimmung. Denn die Hausherren liegen mit einem Sieg aus fünf Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz, während Sinzig mit zwei Zählern und einem Sieg mehr unmittelbar davor auf dem 7. Platz verweilen. Dabei holten die Rheinländer bislang nur Punkte gegen Rottenburg und Konstanz, die beide gleichfalls hinter den Sinzigern in der Tabelle liegen. Es handelt sich also um ein Kräftemessen innerhalb der 4-er-Gruppe, die nach derzeitigem Tabellenstand im Kampf um die Abstiegsplätze steht. Bliesen und Kriftel stehen zwar mit gleichfalls lediglich zwei Siegen und nur einem Punkt unmittelbar vor den Sinzigern. Aber: „Bliesen ist saustark“ meinte Klaus Schmitt, Schiedsrichterwart des Volleyballverbandes Rheinland, im Gespräch nach der letzten, von ihm geleiteten Begegnung der Sinziger. Und Kriftel hat in Rottenburg 3 Punkte geholt, dürften also auch nicht zu unterschätzen sein.

„Wir müssen das letzte Spiel abhaken und unsere Lehren daraus ziehen“ meinte der zweitligaerfahrene Konstantin Skok nach der deutlichen Heimpleite am vergangenen Samstag gegen Waldgirmes. So dürfte es die Aufgabe von Trainer Gilbert Deurer sein, in dieser Woche nicht nur an den Defiziten zu trainieren, sondern seine Mannschaft auch mental wieder auf Siegkurs zu bringen.

 

Zusatzinformation für alle Fans:

Livestream mit Kommentar am Samstag 14.11. ab 15:15

VfB Friedrichshafen II gegen LAF Sinzig. Das Duell zweier Aufsteiger in der Dritten Liga Süd.

Um 15:30 beginnt das Spiel und zum ersten Mal gibt es eine Live-Übertragung eines Sinzigers Spiels.

Schaltet ein und fiebert mit eurer Mannschaft. Trotz 600 km Entfernung könnt ihr eure Sinziger Jungs schwitzen, kämpfen und siegen sehen. One Love – One LAF

Schaltet ein am Samstag ab 15:15 auf http://www.twitch.tv/lafsinzig