Dritte Liga Süd

LAF Sinzig – USC Konstanz 3:2 (25:17; 25:22 ; 19:25; 21:25; 15:11)

„Heute haben wir einen Punkt verschenkt. Nach diesen beiden Sätzen müssen wir das Ding auch zu machen“ zeigte sich LAF-Trainer Gilbert Deurer unzufrieden mit der Leistung seines Teams, in der zweiten Spielhälfte. Dabei begann die Partie verheißungsvoll. Der für den verspätet angereisten Außen-Annahme Spezialist Merlin Hinsche aufgebotene Konstantin Skok machte seine Sache, in Annahme und Angriff, mehr als gut und Zuspieler Matthias Michno konnte sein variables Angriffsspiel aufziehen. Vor allem Diagonalangreifer Thomas Schäfer punktete ein ums andere Mal, gegen den insgesamt schwachen Konstanzer Block. Es war bereits in den ersten beiden Sätzen zu sehen, dass das Tabellenschlusslicht sich vorgenommen hatte mit druckvollen Aufgaben die Sinziger unter Druck zu setzen. Bis zum dritten Satz produzierten sie allerdings lediglich eine Fülle von Aufschlagfehlern.

Ab Beginn des dritten Satzes schlich sich dann der Schlendrian in die Sinziger Annahme um Libero Jan Niklas Comes und Außenangreifer Manuel Michno,  die häufig den entscheidenden Schritt zu spät waren. Auch der Wechsel von Michno zu Hinsche brachte keine signifikante Verbesserung der Annahme. Einzig aus hohen Bällen vermochte Hinsche mit Urgewalt ein ums-andere Mal den Block der Gäste zu sprengen. Im Tie Break konnten sich die Hausherren dann, getragen durch beide Mittelblocker, Stephan Durchholz am Aufschlag und Patrick Hehmann im Block, schnell absetzten und den 15:11 Sieg einfahren. „Ab Satz 3 hatte unsere Annahme die Hosen voll. Das muss besser werden!“ Resümierte Deurer. Positiv ist noch zu vermelden, dass Serge Moor sein erstes Heimspiel der laufenden Saison bestritt.
„Er ist im Block eine Wand und wird uns weiter verstärken“ freute sich Routinier Artur Wotzke.
Für die LAF spielten: Comes, Man. Michno, Mat. Michno, Durchholz, Hehmann, Hinsche, Skok, Wotzke, Moor, Schäfer