Verbandsliga Nord Männer 

TG Konz I – LAF Sinzig II (Samstag, 18:00)

 

Die Sinziger zweite reist am Samstagnachmittag  zum Tabellenvierten nach Konz, die bereits mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet sind. Für die junge Sinziger Mannschaft gilt es wieder in die Spielpraxis reinzukommen.

Da man nicht als Favorit ins Spiel geht, können die Spieler ohne Druck aufspielen.
„Wir reisen sicherlich mit Chancen nach Konz, jedoch müssen wir dafür unsere Leistung und Qualität  als erster aufrufen und konstant durchspielen“, so Trainer Konstantin Skok.

 

 

Verbandsliga Nord Frauen:

TV Lützel – LAF Sinzig (Samstag,15:00)

 

Ein schweres Spiel steht für Sinzigs Damen am Samstagnachmittag gegen den TV Lützel an. „Wir können befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren“ so LAF Trainer Merlin Hinsche. Neben Larissa Pauly fällt auch Tamara Rosauer aus persönlichen Gründen aus. „Die Aufstellung wird für alle neu sein da werden wir von Ball zu Ball denken müssen“ so LAF Zuspielerin Viviane Welsch.

 

 

Rheinland-Meisterschaften

U 13 weiblich, 2. Turnier (Sonntag, 11:00)

 

Am kommenden Sonntag, den 24.01.2016 (Spielbeginn ab 11:00 Uhr), findet in der Sinziger Rhein-Ahr Sporthalle B die zweite Runde im Kampf um die Rheinlandmeisterschaften der weiblichen Jugendlichen in der Altersklasse U13 statt. Dabei hat sich der Sinziger Nachwuchs in der ersten Runde vom 06.12.2015 eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen. Denn die Mädels von der Ahr belegen derzeit ohne Spiel- und sogar ohne Satzverlust den ersten Platz.

Die Rheinlandmeisterschaft wird an drei Turniertagen ausgespielt. Dabei treffen alle Mannschaften insgesamt zwei Mal aufeinander. Hier ist der Sinziger Vorteil vor dem Zweitplatzierten Feldkirchen besonders herauszustreichen: Denn die Jugendlichen aus der Barbarossastadt gewannen überzeugend gegen die Dritt- und Viertplatzierten Vallendar I. und Kesselheim. Demgegenüber hatte Feldkirchen einen Satzverlust gegen die im Mittelfeld agierenden Mädels aus Ötzingen zu verzeichnen, und im Übrigen in der noch nicht abgeschlossenen Hinrunde noch gar nicht gegen die starken Dritten und Vierten gespielt. Vor diesem Hintergrund sieht Melanie Deurer als Betreuerin des Sinziger Nachwuchses, ihrerseits langjährige Spielerin in der Sinziger Ersten in Oberliga, Regionaliga und 2. Bundesliga, dem Abschluss der Hinrunde und dem weiteren Fortgang mit Zuversicht entgegen. „Entscheidend ist natürlich erst mal das Spiel gegen Feldkirchen – die Mädels sind aber gerade in schwierigen Spielen mental erstaunlich stark“, so ihre Einschätzung.

Und tatsächlich ist festzustellen, dass der Sinziger Nachwuchs in der 1. Runde mit Nora Kindel, Hena Sukic, Henriette Deurer und Ann-Kathrin Bauer drei Spielerinnen aus dem jüngeren U12-Jahrgang aufwies – also eigentlich „zu jung“ für diese Altersklasse ist. Doch die mentale und insbesondere die technische Überlegenheit des LAF-Nachwuchses führten bislang zum Erfolg. Und nunmehr wird die Mannschaft erstmals um das körperlich und spielerisch starke Talent Alexandra Schäfer verstärkt werden.

So hoffen die Sinziger auf zahlreiche Besucher und lautstarke Unterstützung am kommenden Sonntag, damit die Qualifikation für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 23.04.2016 gelingen kann, bei denen die Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaften ausgespielt werden.