Dritte Liga Süd Männer:

TV Waldgirmes – LAF Sinzig (Samstag, 20:00)

„An diesen Gegner haben wir keine gute Erinnerung“ meint Trainer Gilbert Deurer im Vorfeld des anstehenden Auswärtsspieles beim TV Waldgirmes. „Die waren die einzige Mannschaft in der Hinrunde, die uns in der eigenen Halle – insbesondere mit ihren Aufschlägen – zerlegt haben; selbst gegen Rüsselsheim hatten wir mehr Chancen“. So scheinen die Vorzeichen auch angesichts der Tabellensituation eindeutig: Sinzig befindet sich mit 16 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und orientiert sich im Abstiegskampf in der unteren Tabellenhälfte. Waldgirmes steht mit 31 Zählern punktgleich auf Platz 3 und spielt um den Aufstieg mit.

Andererseits haben die hinter Sinzig stehenden Rottenburger noch im Januar in Waldgirmes nur knapp mit 2:3 verloren und so einen Punkt entführt. Insofern wird es entscheidend darauf ankommen, ob die Sinziger Annahme die enorm starken Aufschläge der Gastgeber in den Griff bekommt. Dann ist hier durchaus ein interessantes Spiel zu erwarten.

Spielbeginn ist am Samstag dem 13.02. um 20:00 in der Sporthalle Lahntalschule in Atzbach.

 

 

Verbandsliga Nord Frauen:

LAF Sinzig – TV Ehrang (Sonntag 14:00)

LAF Sinzig – TV Bad Ems

Am Sonntagmittag bestreiten die LAF Damen ihr vorletztes Heimspiel der Saison ab 14:00 in der Rhein-Ahr Sporthalle B in Sinzig. Mit dem TV Ehrang und dem TV Bad Ems kommen zwei Tabellennachbarn nach Sinzig. „Normalerweise würde man sagen ‚das sind sechs Punkte Spiele‘, aber in unserer Lage ist jedes Spiel ein solches“ schmunzelt LAF-Trainer Merlin Hinsche. „Wir wollen zwei gute Spiele zeigen und werden dann am Ende des Spieltags sehen, wie weit uns das bringt. Wir konzentrieren uns nur auf uns!“ so Hinsche.

Gegen den TV Bad Ems gab es in der letzten Saison zwei enge Spiele. „Da haben wir uns einen guten Kampf geliefert und Jan wird seine Mädels sicher wieder richtig heiß gemacht haben, aber wir wollen am Sonntag die maximal möglichen sechs Punkte holen und werden dafür alles geben“. Zunächst gilt es den TV Ehrang zu schlagen. In der Hinrunde gelang den Barbarossastädterinnen in Trier der erste Satzgewinn der Saison. Es bleibt abzuwarten in welcher Besetzung die Auswärtsmannschaften nach Sinzig kommen werden. Die LAF muss sowohl auf Lena Schäfer, als auch auf Wioletta Soflinski verzichten. „Wie immer keine optimalen Gegebenheiten, aber das darf keine Ausrede sein. Die sieben die spielen müssen einfach 100% geben“ sieht LAF-Libero Jennifer Fuchs ihre Mannschaft in der Pflicht.