Am Sonntagmorgen konnten die Sinzigerinnen, einmal mehr unterstütz durch Melanie Deurer, das Lokalderby beim VC Sinzig nicht für sich entscheiden. Einzig im zweiten Satz konnte durch geduldiges und fehlerarmes Spiel der VC vor Probleme gestellt werden. „Wir haben insgesamt deutlich zu viele Eigenfehler gemacht, um hier mehr als diesen einen Satz verdient zu haben. Das ist ärgerlich aber es passt zur laufenden Saison“ so LAF Trainer Merlin Hinsche nach Spielende. Vor allem im Aufschlag leisteten sich die Gäste immer wieder Fehlerserien. Positives gibt es von der Jugendfront zu berichten, da die erst 10-jährige Henriette Deurer zu ihrem ersten Einsatz kam. Am nächsten Sonntag bestreiten die LAF Damen das letzte Heimspiel in der Saison 2015/2016.

Für die LAF spielten: Julia Corinth, Henriette Deurer, Melanie Deurer, Jennifer Fuchs, Larissa Pauly, Tamara Rosauer, Lena Schäfer, Wiolette Sofinsky