Rheinlandmeisterschaften:
U 13 weiblich, 3. Turnier
Beim dritten und letzten Turnier der diesjährigen Rheinlandmeisterschaft der weiblichen Jugend U 13 sind für die LAF Nora Kindel, Alexandra Schäfer, Isabella von Sydow, Hena Sukic, Henriette Deurer und Ann-Kathrin Bauer an den Start gegangen.
Die Neuzugänge Maia Büchel und Lisa Eversheim konnten leider aus organisatorischen Gründen noch nicht eingesetzt werden.
Wie auch schon an den anderen beiden Turniertagen konnte sich die Mannschaft ohne einen einzigen Satzverlust gegen die gleichaltrige Konkurrenz durchsetzen.
Lediglich im Spiel gegen die SF Höhr-Grenzhausen nahmen sich die jungen Damen eine mentale Auszeit und mussten mehrere Satzbälle des Gegners abwehren, bevor sie dann doch selber denkbar knapp mit 31:29 Punkten gewannen. Zur Konzentration zurück gefunden, wurde der zweite Satz wieder klar mit 25:10 Punkten und damit auch dieses Spiel mit 2:0 Sätzen gewonnen.
Somit haben die Sinzigerinnen ungewöhnlich überlegen an drei Spieltagen in allen 18 Spielen 18 Siege erzielt und führen damit die Tabelle mit 54:0 Punkten und 36:0 Sätzen an.
Damit sind die Mädchen Rheinlandmeister geworden und haben sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert, die am 23.04.2016 im Bezirksverband Rheinhessen stattfinden.