Saisonbilanz Herren II  Saison  2015 / 2016 – Verbandsliga Nord Männer

Die sinziger 3. Herrenmannschaft schloss ihre Saison mit dem 7. Platz in der Verbandsliga Nord Männer ab und wird somit absteigen.

Der Auftakt war bereits unglücklich: gleich zwei Spiele mussten aufgrund von Personalman-gel aufgeben werden, da kurz vor der Saison drei Spieler die Mannschaft verließen und sich darüber hinaus ein weiterer Spieler eine lange Verletzung zuzog. Da man so schnell keine anderen Spieler rekrutiert konnte, musste man die ersten beiden Spiele aufgeben und somit auf die Jugend warten, die mit ihrem Mehrfachspielrecht unter Richtlinien bei der 2. Mann-schaft mitspielen konnten.

Die neu formierte Mannschaft wurde von Spiel zu Spiel besser und konnte auch schnell ei-nen Erfolg sammeln – der ersten Saisonsieg gegen die Spielgemeinschaft aus Feldkirchen und Neuwied.

Durch den Sieg gewannen die jungen Spieler neuen Mut und sahen, dass man sich in der Liga trotz des jungen Alters keineswegs verstecken brauchte. Die Folgespielen verliefen ausgeglichen, jedoch mehrheitlich eben nicht mit dem besseren Ende für die sinziger, was an Erfahrung, Training und Konzentration lag. „Die anderen Mannschaften waren uns da schon in vielen Situation mental einen Schritt voraus „, so Kapitän Friedrich.

Auch wenn die Mannschaft abgestiegen ist, hat man dennoch Erfolge sammeln können, sich als Mannschaft eingespielt und vor allem Erfahrung sammeln können.

Für die LAF Sinzig spielten in der Saison 2015/2016: Martin Friedrich, Alex Engelmann, Lars Comes, Johannes Bauer, Clemens Ullmann, Jan Ketterer, Reiko van Wees, Hendrik Kette-rer, Gilbert Deurer, Daniel Upgang und Jona Ittermann.