Am 24.04.2016 fand um 17:00 die diesjährige Mitgliederversammlung der LAF Sinzig e.V. statt. Vereinsvorsitzender Merlin Hinsche begrüßte die Anwesenden und übergab das Wort an Fanny Merting für den Bericht über die Saison 2015 / 2016. Die LAF waren in der abgelaufenen Saison mit drei Herren und einer Damenmannschaft im Ligabetrieb an den Start gegangen. Lediglich die ersten Herren konnten ihren Platz in Deutschlands dritthöchster Spielklasse halten. Die zweite Herrenmannschaft muss den Abstieg aus der Verbandsliga in die Bezirksliga antreten und leitet damit den Abstieg der dritten Herren ein. Da keine zwei Mannschaften des gleichen Vereins in einer Spielklasse starten dürfen muss die dritte in die Bezirksklasse absteigen, obwohl man die Liga sportlich halten konnte. Die erste Damenmannschaft muss ebenfalls den Abstieg aus der Verbandsliga in die Bezirksliga antreten.

Die männliche Jugend startete in den Altersklassen U18 und U20. Bei der U18 war man erfolgreich bei den VVR Meisterschaften, musste dann aber die Teilnahme an den VVRP Meisterschaften durch krankheitsbedingte Ausfälle absagen. Bei der U20 konnte man, mit nahezu ausschließlich zu jungen Spielern, im Rheinland nur Platz drei belegen. Die weibliche Jugend startete bei der U12 und U13. In beiden Altersklassen dominierte man die Konkurrenz im Rheinland und wurde verdient Rheinland-Meister. Bei der VVRP-Meisterschaft der U13 belegte man den dritten Platz und schaffte damit die Qualifikation für die Südwestdeutschen Meisterschaften – wo man ebenfalls den dritten Platz in heimischer Halle belegte.

Nach der Entlastung des bisherigen Vorstandes fanden Neuwahlen statt. Merlin Hinsche, Christoph Schick, Melanie Deurer und Diana Basilio wurden in ihren bisherigen Positionen als Vereinsvorsitzender, Kassierer, Beisitzer Recht und Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit bestätigt. Erstmals in den Vorstand gewählt wurden Alexander Engelmann, der die Position des zweiten Vorsitzenden von Ramon Valazza übernimmt, Rilana Schnelzauer, die den Posten des Geschäftsführers von Fanny Merting übernimmt, und Jona Ittermann, als neuer Beisitzer Beach löst er Jan Niklas Comes ab.

Christoph Schick wurde vom Verein für seine langjährige Mitgliedschaft und Tätigkeit im Vorstand der LAF Sinzig e.V. geehrt.

07.05.2016 Sinzig Vorstand LAF Sinzig// Foto: Norbert Ittermann www.norbert-ittermann.de mobil: +49 170 2114239

07.05.2016 Sinzig Vorstand LAF Sinzig // Foto: Norbert Ittermann
www.norbert-ittermann.de // mobil: +49 170 2114239

Von links nach rechts:

Alexander Engelmann, Melanie Deurer, Merlin Hinsche, Rilana Schnelzauer, Christoph Schick,  Diana Basilio und Jona Ittermann.