Magdeburg. Am vergangenen Wochenende (12. – 14.08.2016) starteten Reiko van Wees und Jan Ketterer für den LAF Sinzig bei den Deutschen Meisterschaften im Beach-Volleyball in der Altersklasse U 17. Durch die jeweiligen Siege bei den Rheinland unDM_Beach-Volleyball_U17_2016_01d den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften hatten sich Jan und Reiko für die Deutschen Meisterschaften am Barleber See in Magdeburg qualifiziert. Am Start waren 24 Mannschaften in der Altersklasse U17 aus dem gesamten Bundesgebiet. Bei kü
hlen 14°C eröffnete der Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, das Turnier. Die beiden LAF’ler, die zudem gesundheitlich geschwächt in das Turnier starteten, erwischten leider eine der stärksten Vorrundengruppen. Nach zwei Spielen, die sehr knapp verloren gingen, folgte eine deutliche Niederlage gegen den späteren Drittplatzierten aus Bayern. Am zweiten Tag der DVV Junior Beach Tours starteten Jan und Reiko mit einem verdienten Sieg in die nächste Runde. Bei strahlendem Sonnenschein aber extremen Windverhältnissen traten die Sinziger ihr nächstes Spiel vor großer Zuschauerkulisse auf dem Center Court an. Der Gegner aus Freiburg behielt im hart umkämpften Tie-Break mit viel Glück dann doch noch die Oberhand. Am Ende belegten die beiden Sinziger Jungs in einem körperlich und spielerisch sehr starken Teilnehmerfeld zufrieden einen durchaus achtbaren 21. Platz.