Am Samstag startete die neu zusammengestellte Jugendmannschaft der VSG Sinzig in Andernach bei der Rheinland Vorrunde der U20. Im ersten Spiel gegen den Ausrichter DJK Andernach gelang trotz einiger Schwierigkeiten mit der eigenen Aufstellung ein Satzgewinn. „Wir hatten vorher nicht zusammen trainieren könne. Das war nicht optimal! Aber die Mädels haben sich gut geschlagen und im entscheidenden dritten Satz auch ein bisschen Pech gehabt“ so VSG Trainer Merlin Hinsche. Das zweite Spiel gegen den späteren Turniersieger FC Wierschem war eine deutliche Angelegenheit.
„Es war gut, dass wir nach diesen zwei Niederlagen nicht aufgegeben haben und uns gegen Burgbrohl den Sieg erkämpft haben.“ So VSG Kapitän Jennifer Fuchs. Die im Ligabetrieb immer auf der Position des Libero spielende Mannschaftsführerin machte ihre Sache auf der Außen-Annahme Position sehr gut und erhielt, wie alle Spielerinnen, am Ende des Tages ein Lob vom Trainer. „Im letzten Spiel konnten wir alle mitgereisten Spielerinnen einsetzten. Dies zeigt, wie konzentriert wir gespielt haben, obwohl bereits klar war, dass wir uns nicht für die nächste Runde Qualifiziert haben. Ich bin mit diesem dritten Platz sehr zufrieden!“
Für die VSG Sinzig spielten: Yvonne Besong, Annalena Dinkelbach, Jennifer Fuchs, Celine Klein, Jana Keßing, Sarah Pütz, Lena Schäfer